Welche Rechtswirkungen treten bei einer während des Kündigungsschutzes erfolgten Kündigung bei unentschuldigtem Fehlen des Arbeitnehmers ein?
Eine Flasche Wein auf Bahngleisen trinken zu wollen, haben zwei junge Studenten in Trier-West jetzt mit ihrem Leben bezahlt.
Mit einer umfangreich angelegten Reform wil die EU-Komission die Regeln für Fernesehen und Internet modernisieren. Dazu gehört auch grenzenloses Internet-Shopping. Aber auch Werbung soll mehr erlaubt werden.
Die besonders auch von Grenzgängern viel genutzte B51 wird ein Jahr lang zwischen Trier und Trierweiler saniert. Dadurch kann es vermehrt zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Für alle Arbeiter die täglich von Zuhause nach Luxembourg fahren kann das Luxemburgische Paradies schnell zum Albtraum werden.
Am Samstag, 28. Mai, fällt der Startschuss für den 11. ING Night Marathon Luxembourg. Das Sportevent ist inzwischen die größte Sportveranstaltung in der Großregion - und mit dem tollen Rahmenprogramm definitiv einen Besuch wert!
Durch Cum-Ex-Geschäfte via Luxemburg als Zwischenstation sollen am deutschen Fiskus Milliarden Euro vorbeigeschleust worden sein.
Vertrag hin oder her - wieviele Stunden in der Woche werden in Luxemburg tatsächlich gearbeitet?
Billigflieger Ryanair wird künftig vom luxemburgischen Flughafen Findel starten. Heute gab das Unternehmen den Flugplan bekannt.
Was ist im Fall einer Entsendung aus Luxemburg in ein anderes Mitgliedsland der Europäischen Union (EU) wichtig?
Dieses Baby ist offenbar verwirrt. Wer ist denn nun Papa? Wenn Papa noch einen Zwillingsbruder hat, keine leichte Geschichte.
Indem man ihn ausgerechnet während einer Live-Übertragung mit einer aufblasbaren Banane nervt. Da kommt aber das volle italienische Temperament durch.