Kampf gegen Briefkastenfirmen: Das EU-Parlament hat am Mittwoch härtere Maßnahmen zur Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung beschlossen.
Mit der Eröffnung der Autobahn Nord im September wird ein Mehr an Verkehrsaufkommen im Kirchberg-Viertel erwartet. Darum sind einige Umbauten vorgesehen.
Bis Ende Mai muss die Steuererklärung beim Finanzamt sein. Da das in diesem Jahr aber ein Sonntag ist, verlängert sich die Frist für die Steuererklärung 2014 bis Montag, den 1. Juni 2015.
In Luxemburg hat der Arbeitnehmer, der in Teilzeit arbeitet, keinen Anspruch auf dieselbe Anzahl an Urlaubstagen wie ein Arbeitnehmer in Vollzeit. Wie errechnet man die Anzahl der Urlaubstage?
Die Vorfreude auf den Urlaub ist bekanntlich besonders groß. Wann darf mein Chef in Luxemburg eigentlich den von mir beantragten Urlaub ablehnen?
Für grenzüberschreitendes Telefonieren und Surfen mit dem Mobiltelefon werden wohl weiterhin Gebühren fällig. Die Pläne der EU-Staaten, die Roaming-Gebühren für Handynutzer im Ausland dvorerst och nicht abzuschaffen, stoßen auf breite Kritik.
Die inzwischen 4. Ausgabe der GR Business Days, in diesem Jahr am 17. und 18. Juni, ist eine der wichtigsten Kontaktmessen für Unternehmen in der Großregion und ein Zentrum des Networking.
Wenn ein Arbeitnehmer, egal ob Grenzgänger oder Inländer, krankgeschrieben ist, muss er gewisse Ausgangszeiten einhalten.
Oft sind sie lästig, manchmal versteckt, immer rütteln sie uns durch: Bremsschwellen machen uns das Leben schwer.  Aber wurden Sie schon einmal mitten auf einer Straße von einem Haus, Gandalf oder einer Schlange angehalten?
Sie gibt alles auf der Bühne eines argentinischen Fernsehsenders. Und sie enthüllt schließlich mehr als sie wollte, vor allem in dem Moment, wo sich ihr Dekolletee verselbständigt...
Diese kleine Fledermaus verspeist offensichtlich höchst genussvoll ihre Träubchen

Gewinnspiel