Jobs in Luxemburg sind begehrt - um so größer scheint die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Jeder fünfte Arbeitnehmer in Luxemburg bangt um seine Stelle.
Das Formular für die Einkommensteuererklärung 2015 für Luxemburg steht ab sofort online zur Verfügung. Außerdem informieren wir darüber, wann man verpflichtet ist, in Luxemburg eine Steuererklärung abzugeben.
Achtung Autofahrer: Die ersten in Luxemburg fest installierten Blitzer sind installiert und schießen scharf.
Das Kindergeld ist die in Luxemburg am häufigsten gezahlte Familienleistung. Auch Grenzgängern steht diese Leistung zu, ebenso wie der Kinderbonus und die Schulanfangszulage.
Der luxemburgische Markt ist für viele Handwerksunternehmen aus Deutschland äußerst lohnenswert. Doch was gibt es zu beachten, wenn man als Handwerker Aufträge im Großherzogtum annehmen will?
Kassenpatienten in Deutschland sollen nicht mehr monatelang auf einen Termin beim Facharzt warten müssen. Doch verbessert die neue Regelung das System wirklich? Ist das luxemburgische System besser?
Trotz eines leicht negativen Trends gibts Positives vom luxemburgischen Arbeitsmarkt zu berichten.
Der Regisseur Stephan Richter hat beim Saarbrücker Traditionsfestival den renommierten Max-Ophüls-Preis gewonnen, eine der wichtigsten Auszeichnungen für Nachwuchs-Filmemacher.
Noch dieses Jahr kommen auch Grenzgänger in den Genuss der "Chèque-Service", eine Art Betreuungsgutscheine. Sie sollen auch in Deutschland gültig sein - allerdings unter Auflagen.
Wann kann ein Arbeitnehmer in Luxeburg seinen Arbeitsvertrag fristlos kündigen?
Während einer TEDx Konferenz beweist Graham Shaw, dass es möglich ist, in nur 5 Minuten zeichnen zu lernen. Auch wenn man noch so unbegabt ist…
Wer hätte gedacht, dass ein Auto dieses älteren Semesters zu solchen Manövern in der Lage ist! Der polnische Pilot Piotr Filapek hat enormes Fahrgefühl gezeigt.