Jetzt hat der Bundestag die lange umkämpfte Mietpreisbremse beschlossen. Außerdem gilt für die Maklerprovision künftig das "Bestellerprinzip".
Besonders Grenzgänger hatten sich auf das eigentlich geplante Ende der Roaminggebühren gefreut. Doch jetzt könnte alles anders kommen.
Der Elternurlaub in Luxemburg soll in Zukunft flexibler gestaltet werden. Auch mehr Geld soll es vom Staat geben - auch für Kinder von Grezgängern.
Sonntags shoppen geht in Deutschland nur an wenigen Sonntagen im Jahr. In Luxemburg ist das kein Problem. Die Hauptstadt baut die Öffnungszeiten jetzt noch weiter aus.
Ein wichtiges Statement hat die Gewerkschaft OGBL beim Treffen des Exekutivkomitees zu den Themen Chèques Service für Grenzgänger und gesetzlicher Mindestlohn abgegeben - und warnt vor Diskriminierung.
Am Donnerstagmorgen ist es auf der A1 in Höhe Cargocenter/Sennigerberg zu einem tragischen Unfall gekommen. Die Fahrbahn in Richtung Trier war für Stunden voll gesperrt.