Diesel teurer

Autofahrer mit Dieselmotoren müssen an den Tankstellen in Luxemburg jetzt mehr bezahlen. Mit 92,3 Cent kostet der Kraftstoff an den Zapfsäulen im Großherzogtum nun satte 2,7 Cent mehr, als noch letzte Woche.
Ebenfalls auf teurere Preise einstellen müssen sich alle Besitzer eines Erdgas-Autos, hier wurde eine Kostenerhöhung von 1,9 Cent auf 0,646 Euro durchgeführt.
Bei Benzin gibt es keine Preissteigerung. Hier kostet der Liter nach wie vor 1 Euro 10,7 Cent.

Heizöl teurer

Hausbewohner, die ihre Heizung mit Heizöl betreiben, müssen sich auch auf höher ausfallende Rechnungen einstellen.
Für das schwefelarme Heizöl (10 ppm) steigt der Preis um 2,7 Cent auf 0,533 Euro pro Liter. Für das Heizöl mit einem Schwefelgehalt von 1000 ppm zahlt der Verbraucher ab Dienstag 0,524 Euro pro Liter. Das entspricht ebenfalls einer Kostensteigerung von 2,7 Cent.