Am Freitag, 10. Juni von 11 bis 12 Uhr wird es zum dem Thema Steuererklärung wieder einen Experten-Chat auf diegrenzgaenger.lu geben.

Als Experte in Sachen Steuerklärung für Grenzgänger und das neue Steuerabkommen zwischen Deutschland und Luxemburg steht uns dabei erneut Stephan Wonnebauer, Fachanwalt für Steuerrecht und Rechtsanwalt, speziell für Grenzgänger, zur Verfügung.

In dieser Stunde können registrierte User im Chat auf diegrenzgaenger.lu Fragen rund um das Thema Steuererklärung stellen, die dann von Herrn Wonnebauer beantwortet werden.
Ein andres interessantes Thema dürfte das neue Abkommen zwischen Deutschland und Luxemburg sein, nachdem Grenzgänger ihrer Arbeit an maximal 19 Tagen im Jahr im Wohnland nachgehen dürfen, ohne dort Steuern zahlen zu müssen.
Doch was hat es nun genau mit “produktiven” und “unproduktiven” Tagen auf sich?
Wir freuen uns auf Eure Fragen!


Wichtig: Bitte kurze und präzise Fragen stellen.

Das Chat-Protokoll wird nach dem Chat online gestellt – es muss also nicht mitgeschrieben werden!
Die Protokolle vorheriger Live-Chats sind in der Kategorie “Ratgeber” => “Geld” zu finden.

Noch nicht bei diegrenzgaenger.lu registriert? Zur kostenlosen Registrierung geht es hier.

Hinweis: Der Chat ist durch die Usernamen – wie immer – anonym!
Zwar werden Fragen und Antworten hinterher in einem Protokoll veröffentlicht – aber wer möchte, kann seinen Usernamen jederzeit unter “Community” => “Mein Account” ändern.