Aus der Reihe „Arbeiten in Luxemburg“ bietet die Handwerkskammer Trier (HWK) in Kooperation mit dem IHK/HWK-Europa-Innovationscentre (EIC) mehrere Seminare an. Am 14. März um 18 Uhr steht unter anderem das Thema Arbeitsrecht auf dem Programm. Die Veranstaltung findet in der HWK, Loebstraße 18, statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 60 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist am 28. Februar. Das Anmeldeformular und weitere Informationen erhalten Interessenten bei der HWK Trier, Ayline Schwarz, Tel: 0651/207-444, E-Mail: [email protected].

Immer mehr Unternehmen aus der Region Trier führen auch in Luxemburg Aufträge aus. Um dort erfolgreich tätig zu sein und Fallstricke zu vermeiden, müssen sie sich mit den dort geltenden Rechtsvorschriften auseinander setzen. Im Seminar zur Einführung in das Luxemburger Arbeitsrecht erhalten sie einen Überblick über   zwingende Schutzvorschriften. Denn diese Regelungen gelten auch für deutsche Unternehmen, die Arbeitskräfte nach Luxemburg entsenden – beispielsweise in den Bereichen Arbeitszeit, Kündigung, oder gesetzlicher Mindestlohn.

Ansprechpartnerin
Anne Schwickerath
Handwerkskammer Trier
Außenwirtschaftsberaterin
0651 207-107
[email protected]