Nahezu 1.000 Besucher kamen am vergangenen Freitag in die Räume der Europäischen Kunstakademie in Trier, um sich bei der inzwischen vierten Auflage der “European Job Das” über Arbeitsangebote in der gesamten Großregion zu informieren.

100 Unternehmen präsentierten sich auf der Jobmesse und viele hatten neben Stellenangeboten auch Angebote zu Aus- und Weiterbildung parat.
“Unsere Besucher können sich heute auf mehr als 1.000 offene Stellen in der gesamten Großregion bewerben”, so EURES-Beraterin Annette Fehrholz.

Auch für Grenzgänger gab es viele interessante Stellen, denn neben den Betrieben waren auch Arbeitsagenturen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland, die luxemburgische ADEM, FOREM sowie pole emploi.

Viel zu erfahren gab es aber nicht nur für Jobsuchende, es wurde auch über soziale Sicherheit informeirt, besonders auch für Grenzgänger.

Die internationale Jobmesse hat sich inzwischen so etabliert, dass es sie auch im nächsten Jahr wieder geben wird.
„Das Interesse an grenzüberschreitenden Stellenangeboten und Informationen für Grenzgänger ist nach wie vor sehr hoch”, so

Aufgrund der positiven Resonanz, sowohl von Besucher- als auch Ausstellerseite, soll es auch im kommenden Jahr wieder einen European Job Day geben, denn das Interesse an grenzüberschreitenden Stellenangeboten und Informationen für Grenzgänger ist nach wie vor sehr hoch.

Die “European Job Days” wird auf Initiative der Europäischen Kommission jährlich europaweit von Eures, dem europäischen Netzwerk für berufliche Mobilität, organisiert und finanziert.