Mehr als doppelt so schnell als erlaubt war ein Autofahrer in dieser Woche mit seinem Mitsubishi auf der Autobahn 602 zwischen den Anschlussstellen Kenn und dem Autobahndreieck Moseltal unterwegs.
Blöd für ihn, dass die Polizei gerade einen Blitzer an der Strecke stehen hatte.

Erlaubt sind auf der 602 100 km/h – der Raser fuhr gegen 22.45 Uhr mit 232km/h an der Radarfalle vorbei.
Wie die Beamten am Freitag mitteilten, erwarten den Raser nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 600 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Weitere 97 Fahrer fielen bei der Kontrolle auf, weil sie nach Abzug der Toleranzen mehr als 21 Kilometer in der Stunde zu schnell waren.
Gegen sie wird ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet – manche erwartet ein Fahrverbot.

Die Raserei und die Tatsache, dass sich bei der Polizei in letzter Zeit Klagen über Drängler und Raser gehäuft haben, hat die Polizei Schweich nun massive Kontrollen angekündigt.
Davon betroffen sind besonders die B 52 und A 64 zwischen Trier und Luxemburg.
Auf der täglich von tausenden Grenzgängern genutzten Strecke kommt es immer wieder zu Drängeleien, Nötigungen und zu überhöhter Geschwindigkeit.

Die Polizei appelliert erneut an alle Verkehrsteilnehmer, sich im Interesse der Verkehrssicherheit an die bestehenden Vorschriften zu halten!

Im Forum bei uns gibt´s übrigens schon eine Diskussion zu dem aktuellen Fall.
Dazu geht es hier entlang.