Die Preise sinken und sinken: Autofahrer müssen derzeit für Treibstoff so wenig Geld hinlegen, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Besonders Grenzgnger, von denen viele tagtäglich einige Kilomter mit dem Auto zurücklegen, wird das freuen.

Seit dem heutigen Samstag, 20. Dezember, kostet der Diesel in Luxemburg nur noch 99, 8 Cent, 2,1 Cent weniger als vorher.
Letztmalig lag der Preis für Diesel an den Tankstellen im Gro0herzogtum im Jahr 2010 unter der 1-Euro-Marke.

Auch die Benzinpreise sind weiter im Sinkflug.
Ein Liter Benzin (95 Oktan) kostet aktuell 1,081 Euro, Superbenzin (98 Oktan) 1,141 Euro.

Die stetig sinkenden Preise sind auf den anhaltenden Rückgang des Rohölpreises zurückzuführen.
Dieser liegt derzeit bei rund 60 Dollar pro Barrel und damit gut sechs Dollar niedriger als in der Vorwoche.

Für viele Autofahrer sind jetzt auch die Preise an den Zapfsäulen in Deutschland interessant, stehen doch Weihnachten und oft damit verbundene Familienbesuche auf dem Programm.
Auch in Deutschland sind Benzin und Diesel so günstig, wie seit dem Jahr 2010 nicht mehr.
Ein Liter Diesel kostet aktuell 1,300 Euro, 1,8 Cent weniger als zuvor.
Gegenüber der Vorwoche gab der Preis für einen Liter Super um 1,4 Cent nach und liegt derzeit im bundesweiten Schnitt bei 1,429 Euro.
Superbenzin liegt im Durschnitt bei 1,27 Euro.