Nach einem Überfall auf das Postamt im luxemburgischen Niederanven kontrolliert die Polizei mit mehreren Posten und mit Maschinengewehreren bewaffneten Beamten auch die Trierer Autobahn, ebenso die Grenzübergänge.

Drei bewaffnete Täter hatten gegen 8.30 Unr am Donnerstagmorgen die Filiale der Post am Einkaufszeintrum “Les Arcades” betreten.
Während des Überfalles befanden sich zwei Kunden in den Räumen der Post, weder sie noch die Angestellten wurden verletzt.

Die Polizei in Luxemburg fahndet jetzt mit einem Großaufgebot nach den flüchtigen Tätern, auch mittels eines Hubschraubers.

Die Täter sind mit einem dunkelgrünen Audi 100 Avant Baujahr 1994 mit dem luxemburgischen Kennzeichen WZ078 (L) geflüchtet.
Das Auto war in der vergangenen Nacht bei einem Gebrauchtwagenhändler in Mamer gestohlen worden.
Das Fluchtfahrzeig konnte inzwischen sichergestellt werden – die Täter haben es in Beggen zurückgelassen.

Autofahrer werden von der Polizei gebeten, keine Anhalter mitzunehmen, da die Männer weiter auf der Flucht sind!
Zeugen sollen, wenn sie das Auto entdecken, den Notruf 113 wählen und sich vorsichtig verhalten.