logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Neue Buslinie 117 Trier-Luxemburg  

Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Der Buschfunk meldet, dass es in Kürze eine neue Buslinie mit der Nr. 117 von Trier nach Luxemburg-Stadt geben wird. Geplant sind zunächst zwei Fahrten morgens (Hin) und drei abends (Zurück) und zwar über Mesenich/Grenze, Münsbach, Findel und Hamm.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Gute Idee, und schneller zu realisieren als eine Westumfahrung und Moselaufstieg die wohl erst für die nächste Generation Pendler kommen wird ! :cheer:


Profilbild von
knubbauto
127 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Das wäre eine super Sache und ich denke, dass diese Linie schnell mit mehr Fahrten aufwarten müsste.


Profilbild von
koalalux
52 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wow das wäre ja super! Wurde auch Zeit! Denn mein Weg bis zur Bushaltestelle ist ziemlich weit (arbeite Nähe Bahnhof) und ich müsste nicht mehr vor dem Kirchberg im Stau stehen und die lange Strecke bis Innenstadt würde mir erspart werden (ist manchmal echt stressig)...jipiiieee Wann soll die neue Linie denn kommen?


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Start ist 01.09. !

Morgens Start 06.50 oder 07.50 Uhr an der Theodor-Heuss-Alle, dann über Zurlauben, FH hoch zur Autobahn zum Grenzübergang. Ist leider kein Halt oben bei Sirzenich beim Mitfahrerparkplatz angegeben. Abends stündlich ab 16 Uhr - 18 Uhr aus der Stadt über den Findel und Munsbach zurück.

Also alle fleißig mitfahren, damit noch weitere Fahrten dazukommen !:bigsmile:


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@koalalux : Wenn Du in der Nähe vom Luxemburger Hauptbahnhof arbeitest, wieso versuchst Du es nicht mal mit dem Zug ?

Da hättest Du auf jeden Fall schon mal die Stauproblematik vom Tisch und müsstest allenfalls noch vom Bahnhof aus eine kurze Strecke mit dem Bus fahren. Die Oekocard, die man für den Zug kauft gilt genauso wie die anderen Tickets für sämtliche Verkehrsmittel der vier Betreiber (CFL, RGTR, TICE und VDL).

Grüsse

-Quer Treibär


Profilbild von
Marnika
107 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wo ist denn Endstation in Lux?


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Endstation ist Rousegaertchen.


Profilbild von
Pendlerheld
32 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Habe den Busplan als PDF vorliegen, einkopieren funktioniert allerdings leider nicht. Einen direkten Link kenne ich leider nicht.


Profilbild von
koalalux
52 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

@ Quertreiber: Mein Ort wo ich wohne hat keinen Bahnhof und am Trierer HBF gibts keine Parkplätze...

Also fährt der Bus NICHT bis in die Innenstadt?????:cry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Am HBF gibt es sehr wohl Parkplätze im AlleenCenter, nur sind die nicht kostenlos.....


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Der Fahrplan steht im Artikel als Download bereit

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-5102-neue-buslinie-bringt-grenzganger-von-trier-nach-luxemburg.html[/url]


Profilbild von
amelie1
231 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Den Kommentaren zu urteilen wird diese Linie gleich gut besucht sein :boogie:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Super vor allem, dass dieser Bus mal über den Findel fährt. Ich kenne jede Menge Leute, die im EBBC arbeiten und fluchen, dass es für sie keine ordentliche Busverbindung aus Trier gibt. Da ist 'ne Menge Potenzial für die neue Linie denke ich:bigsmile: