logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Kieferorthopäde in Lux-Stadt?  

Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Kann jemand einen deutschsprachigen empfehlen ?

Vielen Dank


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Im Hopital Kirchberg ist einer der auch Deutsch redet !!!


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Danke Fosters. Warst Du schon mal bei ihm und falls ja, warst Du zufrieden?


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Tochter war da ... und zufrieden ...

musst aber sagen wann du nur D sprichst !!


Profilbild von
liesepetz
32 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ist zwar schon drei Jahre her, aber manchmal findet man bei Suchen ja auch ältere Beiträge, die hilfreich sein können. Ich war selbst am Kirchberg beim Kieferorthopäden, nachdem das organisatorisch einfacher als in Trier am Wohnort war. Der Namensgeber der dort in den Klinikkomplex eingebetteten Praxis spricht zwar deutsch und hat die Behandlung bei mir geplant, aber danach war er bei Terminen, die ausdrücklich bei ihm waren, nicht da, und eine französische Ärztin ist eingesprungen. Mein Französisch ist solala, ihr Englisch mies. Leider kam es zu Verständnisproblemen, die erst im Nachhinein klar wurden. im Oberkiefer sollten Zähne verrückt werden, so dass zwei Implantate die fehlenden Schneidezähne ersetzen können (die toten Wurzeln waren noch drin, die Implantate wurden dann von meinem Zahnarzt in Trier gemacht). Sie hat das so gemacht, dass die Lücken dafür gut 1,5 mm von der Mitte verrückt waren, so dass es am Ende optisch nicht ganz so glücklich lief. Sollte man wissen, wenn man auf deutscchprachigen Kieferorthopäden hofft...