logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Banken Kollektivvertrag  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

hat schon jemand was von dem neuen Kollektivvertrag gehört? Sind die Verhandlungen mittlerweile abgeschlossen?

Vielen Dank schon mal und Grüße Aisha


Profilbild von
dani79
22 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo, nein, leider nicht. Das letzte Treffen war wohl am 21.01, aber gehört hat man davon überraschenderweise überhaupt nichts.

Würde mich allerdings auch brennend interessieren.

Viele Grüsse


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Na das ist bestimmt kein gutes Zeichen...


Profilbild von
Grobi82
43 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

gibts eigentlich schon Neuigkeiten zum Bankentarifvertrag für 2014? Noch immer in Verhandlungen?

Viele Grüße Grobi


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Die Gewerkschaften haben den Personalvertretern den aktuellen Stand zur Abstimmung/Bewertung vorgelegt und entscheiden danach über die Annahme/Ablehnung des aktuellen Verhandlungsstands. Also fragt eure Personalvertreter nach dem aktuellen Stand.


Profilbild von
Grobi82
43 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

henkel12: Also fragt eure Personalvertreter nach dem aktuellen Stand.

Schon passiert...für mich war es jedoch keine Überraschung, dass die von nichts wussten...

Weiß jemand ob in dem aktuellen Stand weiterhin die Juniprämie enthalten ist?


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

meines Wissens ja


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

dummerweise werden oft die beliebten Kollegen in die Personalvertretung gewählt und nicht die qualifizierten und engagierten ... Die Juniprämie soll weiter gelten. Jedoch in den unteren Gehaltsgruppen werden die Dienstaltersstufen in den nächsten zwei Jahren ausgesetzt und dann im dritten Jahr voll nachgezogen.


Profilbild von
dani79
22 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Bei unserer Personalvertretung wurde der Vorschlag der Gewerkschaften abgelehnt. Wahrscheinlich wird es noch dauern bis es zu einer Einigung kommt.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Bei den Entwicklungen im Bankensektor in den letzten Monaten und Jahren kann es eigentlich nur gut sein, wenn die Einigung weiter auf sich warten lässt. Denn bis ein neuer Kollektivvertrag unterzeichnet wurde, hat der alte weiterhin Bestand. Und irgendein Gefühl sagt mir, dass der alte für die Arbeitnehmer der bessere Vertrag ist.


Profilbild von
Pebbles
43 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

...man hat sich geeinigt....

http://www.abbl.lu/de/accord-sur-conclusion-convention-collective-ann%C3%A9es-2014-%C3%A0-2016


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Und dann auch auf deutsch:

http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/28548541


Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo!

Hat jemand inzwischen was neues im Bezug auf die Bedingungen oder die Veröffentlichung des neues Vertrags gehört?


Profilbild von
Grobi82
43 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wurde der Kollektivvertrag bereits veröffentlicht? Ich habe bisher nichts finden können.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Also so schwer ist der nun wirklich nicht zu finden 😉

http://www.aleba.lu/docs/6bbc3b8485de09ebcf2afee5cc5e0876.pdf[/URL]

Oder auch bei OGBL, LCGB oder SESF, jeder bei der Gewerkschaft seines Vertrauens.