logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Steuererklärung D - Formular Anlage AUS  

Profilbild von
Sommer2014
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

ich muss leider nach Jahren nun für 2013 eine Steuererklärung in D abgeben, da ich im letzten Jahr teilweise in L bei einer Bank beschäftigt war und die letzten Monate in 2013 in D. Probleme bereitet mir das Formular Anlage AUS. Kennt sich hier jemand aus? Mir ist nicht klar, wo ich mein Gehalt, dass ich in L aus nichtselbstständiger Arbeit verdient habe, eintragen muss? Weiß jemand, in welche Zeile/n ich das eintragen muss??

Vielen Dank und allen einen schönen Ostermontag!


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Also bei mir steht der luxemburgische Bruttoarbeitslohn in folgenden Feldern der Anlage N-AUS: 36, 38, 41, 45, 48, 50 und 52

Bei dir sollten die Felder 48, 50 sowie 52 evtl. anders ausfallen, da du nicht die ganze Zeit in LUX gearbeitet hast.

Den Wert aus Feld 52 uebertraegst du dann in Feld 21 der Anlage N

Dazu kommen dann noch die Werbungskosten (bei mir nur Fahrtkosten sowie Arbeitsmittel (Pauschale 103 EUR) sowie Kontofuehrungsgebuehren (Pauschale 16 EUR) in die Felder 71, 73 und 75).

Alle Angaben ohne Gewaehr 😎 Ich habe die Steuererklaerung mittels WISO Software erstellt.


Profilbild von
Sommer2014
2 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Herzlichen Dank EddieIrvine79 - das hilft mir schon sehr weiter!!


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Genauso habe ich es auch eingetragen! Und noch ein Excel beigefügt, dass die Einzelpositionen auflistet mit Fahrtkosten, Arbeitsmittel (Pauschale 103 EUR) und Kontofuehrungsgebuehren (Pauschale 16 EUR), druckt WISO aber auch bei den Anlagen mit aus. Diese sind übrigens NICHT in Anlage N einzutragen.