logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Änderung Bankverbindung  

Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo, kurze Frage: Möchte mir ab demnächst das Differenzkindergeld direkt auf mein Konto nach Deutschland überweisen lassen.

Kann mir jemand sagen, was die Kindergeldkasse in Lux. dafür braucht? Ich meine reicht ein kurzer Zweizeiler mit neuer Bankverbindung oder benötigen die eine Bestätigung von der Bank und Meldebescheinigung oder was auch immer.

Danke für hilfreiche Hinweise; ich habe versucht telefonisch jemanden zu erreichen, aber das klappt leider nicht. Hinfahren kann ich leider nicht!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

bei meiner Wiederanmeldung, hatte man von mir ein Kontoauszug verlangt.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Dort will man auf jeden Fall etwas Schriftliches, aus dem IBAN und BIC hervorgehen. Und zwar von der Bank (wie z.B. der von Juergen1964 genannte Kontoauszug); ein selbstverfasster Zweizeiler reicht definitiv nicht.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

schick einfach einen Kontoauszug mit einem Begleitbrief, nicht relevantes kannst Du ja schwärzen.


Anonymous
Anonyme

Offline

10 Jahren  ago  

Super vielen Dank. Habe mir jetzt von meiner Bank eine Bestätigung schreiben lassen, dass es sich bei dem Konto mit Angabe von Iban und BIC um mein Konto handelt, ausstellen lassen.

Dann werde ich sie noch höflich bitten, meine Daten dementsprechend zu ändern und hoffe, dass es dann ausreicht.


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Und verschick es am besten als einfaches Einschreiben, als Nachweis.

Sonst geht es dir wie @ Christina124.

http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=14839&page=1#Item_1