logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Kultur

Für Metalfreaks :)  

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Als eingefleischter Metallica Fan, war ich immer aud der Suche nach einer Band die ähnlich aufgestellt (ähnliches Genre) ist und die mir ähnlich gut gefällt. Ich bin nach langer Zeit fündig geworden: Avenged Sevenfold! Habe bisher nur das neueste Album gehört, welches verschiedene bekannte Metalbands (Megadeth, Metallica, Guns N' Roses, ACDC etc.) mit eigenen Songs interpretiert. Mir gefällts sehr gut! Die älteren Scheiben sollen auch sehr gut sein und sind unterwegs 🙂


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo mimsafreddi1,

lieben Dank für den Tip, da hör ich glatt mal rein. Hier drei von meinen letzten Entdeckungen, vielleicht gefällt dir ja das eine oder andere:

Spiritual Beggars Texas Hippie Coalation (nein kein Witz, die heissen so) Alabama Thunderpussy

.l..l


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

GH: Merci villmools, da werde ich mal reinhören 🙂

Ist von Spiritual Beggars das Album "Ad Astra" Deiner Ansicht nach das empfehlenswerteste? Sind ja nicht ganz billig die Scheiben.

Sicher auch empfehlenswert: Welcome to Sky Valley von KYUSS

Das gute bei dem Album von Avenged Sevenfold ist, dass es wirklich nicht so schnell langweilig wird. Bedeutet aber auf der anderen Seite, dass man sich gut "reinhören" muss.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ha, da hab ich selbst noch nicht reingehört. Versuch mal einfach auf youtube: spiritual beggars angel of betrayal

Avenged Sevenfold ist echt oldschool, macht Spass :devil:

Wenn es etwas härter und trotzdem melodiös sein soll dann ist Darkest Hour mit ihrem Album The Human Romance sehr zu empfehlen.

Und Danke für den Thread 🙂


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

The Human Romance Ist schon auf der Bestellliste! Merci 🙂


Profilbild von member_5_year
hale
46 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Probier mal die Seite Last.fm aus. http://www.lastfm.de/music/Avenged+Sevenfold/+similar Da hast du die möglichkeit nach ähnlicher Musik zu suchen.

Ach ja, bei mir läuft zur Zeit Disturbed. Hat wohl auch gewisse Ähnlichkeit.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Das probier' ich zu Hause mal aus. Merci!


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bin ich letztens drüber gestolpert, harter Beat und auch krasser Text, ist von "HF":

http://www.youtube.com/watch?v=haECT-SerHk


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Zu empfehlen sind auch einige Songs von Volbeat aus DK


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Naja, Mr. Hetfield hat für Volbeat wohl den passenden Ausdruck geprägt (Zitat von Wikipedia):

„James Hetfield trat auf mich zu und wir unterhielten uns 20 Minuten. Er war sehr cool, ruhig und bescheiden. Er erzählte außerdem: „Ich habe gehört, ihr spielt eine Art Elvis-Metal. Ich glaube, ich finde das jetzt schon gut!““

– Michael Poulsen

"Elvis - Metal" ---- naja, wer's mag. Ich finde da eine Stunde "HF" härter 😉 Klickt mal auf meinen link ...


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Bei der Erwähnung von HF in diesem Thread denkt der normale MetalHead aber wahrscheinlich eher an sowas :

http://www.youtube.com/watch?v=vuJOF-lySfM


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hi Vera, alles Geschmakssache. Finde Volbeat auch ganz gut. Hatte sie 2013 in der Rockhall gesehen. War nicht schlecht.


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@player: yooooooo, riiiischtisch ... die waren dieses Jahr auch in Wacken, oder??


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

@ Vera: Jo, aber ich nicht :-(. Hab sie aber dieses Jahr in Schweden gesehen (siehe link, Promokonzert für die neue Scheibe)


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich bin auf den HF-Prank reingefallen 🙁

Wie Darth Vader in der Zukunft zu sagen pflegen wird:"Atemlos durch die Macht" und würgt HF