logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Kamera auf der Brücke  

Profilbild von
dosch
18 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass eine Kamera fest auf der Brücke (K1), Richtung Markusberg von Wasserbillig kommend installiert ist. Sie ist auf die linke Autobahnspur gerichtet und befindet sich gleich neben dem linken Verkehrszähler. Kann mir einer mitteilen, was es mit dieser Kamera auf sich hat? Gleich vorweg: Es sah nicht wie eine Abstandskontrolle aus.


Profilbild von
SevenOfNine
20 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

das ist eine APNR Kamera zur Nummernschilerkennung....

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/SiteCollectionDocuments/de/road-solutions/interurban/infrastructure/Sicore-ANPR-camera-system-de.pdf

Gruss


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

ah, dann klebt auf der Leitplanke auch sicherlich ein Aufkleber, dass dieser Bereich videoüberwacht wird... im Ernst: weiß jemand, wofür die ist? Zoll?


Profilbild von
dosch
18 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Also wenn es ein ANPR-Kamerasystem Sicore ist, dann hoffe ich mal, dass sie bei der Insallation auch die Möglichkeit gewählt haben, das die Kfz-Kennzeichen auch wieder gelöscht werden. Ich brauche keine weiteren großen Brüder, die nach mir schauen.


Profilbild von
SevenOfNine
20 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

...es IST eine APNR Kamera..... könnt mir ruhig glauben...


Profilbild von
dosch
18 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Naja den ersten heftig Unfall deswegen gab es ja. Die Leitplanke ist beschädigt und die Geräte an der Brücke sind entfernt worden. Alles sehr komisch.


Profilbild von
Luxi
162 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

War das nicht der LKW, der da gestern umgekippt ist?