logo site
icon recherche
Profilbild von
Michael125
209 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

Kann sein das ich unwissend jetzt hier erscheine, aber in den letzten Jahren habe ich immer die Steuerkarte für das Jahr Mitte Januar zugeschickt bekommen. Hat sich da was geändert bzw bekommt man diese nicht mehr zugeschickt?

Ich hatte wie immer im November eine Meldung vom Finanzamt ob sich was ändern würde. Wie jedes Jahr änderte sich nichts dementsprechend auch nichts zurück geschickt wie alle Jahre zuvor.

Weiß jemand was?


Profilbild von
SaKo
9 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Michael125, ich warte auch auf die LST-Karte, nachdem sie letztes Jahr am 11.1.ankam. Deswegen habe ich letzte Woche beim Finanzamt angerufen mit dem Hinweis, dass ich Grenzgänger bin. Mir wurde gesagt, dass die LST-Karten in der letzten Januar-Woche gedruckt werden und Ende Januar verschickt werden. Also müssten sie in den nächsten Tagen hoffentlich eintrudeln. Gruß, SaKo


Profilbild von
Michael125
209 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hat jemand schon die Steuerkarte 2015 aus L


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

ja seit letzte woche


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

nein noch nicht.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

nein auch noch nicht, aber normalerweise kommen die doch immer Anfang bis Mitte Februar, vor Ende Februar würde ich mir da noch keine Gedanken machen


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

zur Info:

wär im letzten Jahr schon Wartegeld bezogen hat , da wird die Steuerkarte 2015 automatisch zur Rentenkasse geschickt.

Laut Auskunft: Gewerkschaft Nov.2014 und eben aus sicherheits Gründe auch beim Sachbearbeiter.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

gestern angekommen, heute abgeliefert. 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

ich auch


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bei mir kam auch die Kopie, da Orginal zur Rentenkasse geht.


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

hab mal nachgeschaut - letztes jahr war meine karte am 13.01.2014 da. bis jetzt ist noch nix angekommen *hmpf*


Profilbild von
GrafKoks
42 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Meine kam auch Gestern (09.02.) erst an


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Meine lag am Donnerstag schon im Briefkasten


Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

heute wieder nix. warum hab ich nur so ein schlechtes gefühl. bitte nicht. bin doch umgezogen und hab alles brav sogar per einschreiben verschickt. hab das schon mal durchmachen müssen. ganze 9 Monate war man damals nicht in der lage mir die steuerkarte zuzuschicken...


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

sieht man auf der Lohnsteuerkarte, wieviel Kinder registriert sind? Musste nämlich diesbezüglich eine Änderung machen...