logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Zug / Bus  

Profilbild von
Webske
12 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich weiß leier nicht wo ich genau schauen kann, deswegen frage ich einfach mal hier nach. Wollte wissen, ob es eine Zugverbindung von Wittlich Wengerohr nach Leudelange gibt. Oder ob man Zug und Bus kombinieren muss,... und wo ich das rausfinden kann, wann und wo ein Bus/Zug fährt. Da ich eventuell nebenbei studieren will, will ich die Zeit besser nutzen, und von Auto aus öffentliche Verkehrsmittel umsteigen 😉

Gruß Webske


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

für Zugverbindungen ganz banal bahn.de, die Hafas-Abfrage kann, glaube ich, ganz Europa und ist sehr komfortabel. Und für Lux speziell insbesondere inkl der Busse mobiliteit.lu


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

du kannst auch bei mobilite.lu von Wittlich nach Leudelange abfragen. Die Verbindung dürfte kein Problem darstellen, ist halt nur eine Zeitfrage....


Profilbild von
Emiliane
10 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Mobilitéit.lu Du kannst bei denen auch telefonisch nachfragen.


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Mëtteg,

mit dem ÖPNV hat man leider eine ziemlich lange Fahrzeit, ansonsten würde ich das auch schon machen (arbeite ebenfalls in Leudelange).

Habe es kürzlich erst erneut erfahren dürfen, als ich von Trier aus mit dem Zug gefahren bin und dann mit dem Bus 205 nach Leudelange. Es lief ideal, d.h. ich hab beim Verlassen des Gare Centrale den Bus erwischt, der sofort abfuhr, und ich war am Ende bei einer Fahrzeit von knapp zwei Stunden von Tür zu Tür, also inklusive Fahrt von zuhause auf den Hbf Trier (ca. 10 Minuten) und gut 5 Minuten Fussweg zur Arbeit. Von Wittlich aus dementsprechend noch etwas länger. Noch schlimmer wirds, wenn man abends den Zug um ein, zwei Minuten verpasst und dann eine halbe Stunde auf den nächsten warten muss. Dann kann es sein, dass Du z.B. um 17 Uhr Feierabend machst und erst gegen 19:30 oder 20 Uhr zuhause bist.

Grüsse

-dat QuertreiBärchen


Profilbild von
Webske
12 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielen Dank für die vielen Antworten! Habes mir selber auch zum Teil angeschaut, allerdings ist das für mich jetzt nicht wirklich eiine option,... also momentan noch nicht. Fahre Jetzt bei normalem Verkehr so 1 Stunde und 15 min. Also hätte ich jeden Tag 1,5 mehr zeit einzuplanen, wenn dort auch alles gut läuft 😉 Aber wenn ich anfangen sollte zu studieren nächstes Jahr, wird es nochmal ne überlegung wert sein, weil dann kann ich die zeit besser nutzen.

Gruß Webske