logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

Vollsperrung Trier-Lindenstrasse - Streckenführung Linie 117/118 ?  

Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

weiß schon jemand Einzelheiten zu der Vollsperrung der Lindenstraße in Trier ab nächsten Dienstag und die Streckenführung der Linien 117 und 118?

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/meldungen/Meldungen-Nordteil-des-Trierer-Alleenrings-ist-bis-Mitte-September-Baustelle-Lindenstrasse-ist-zwei-Wochen-gesperrt;art527417,4248009

Ich habe heute Abend den Busfahrer der Linie 118 gefragt, der wusste 5 Tage vorher noch nichts!


Profilbild von
Moloko
40 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

In der 117 gibt es jetzt Aushänge, die Streckenführung wird: ab Hauptbahnhof über Verteilerkreis und dann wieder hoch zu FH Haltestelle Sparkasse Nordallee und Brüder KKH sind ja gesperrt


Profilbild von
grenzgaengerin12
34 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Das ist ja ein Riesenumweg! Und auch ein weiter Fussmarsch fuer die Leute, die die Nordallenhaltestellen nutzen...

Kann man Fahrraeder an der Roemerbruecke einigermassen sicher abstellen? Am Gelaender?


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Warum kann denn nicht zumindest die Linie 118 wie die Stadtbuslinie 2 fahren: von der Theodor-Heuss-Allee in die Simeonstraße, dann über Margaretengässchen, Moselstraße, Walramsneustraße, Böhmerstraße, Moselufer, Zurlaubener Ufer und dann weiter die normale Route.

Vorteil: Haltestelle Theodor-Heuss-Allee/Sparkasse kann beibehalten werden und vor allem sollte es fast keine Verspätungen geben!


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
760 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wahrscheinlich weil die Theodor Heuss in einem der kommenden Bauabschnitte ebenfalls gesperrt wird und man die Streckenführung nur einmal für den kompletten Bauzeitraum festlegen will ?


Profilbild von
obitwo
324 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Neue Umleitung ab 02.07.:

http://cdn.voyages-weber.lu/files/emile-weber/public/service/bus/rgtr/2015/06/117_chantier-trier.pdf

Für die 118 entfällt Richtung LUX auch die Haltestelle Römerbrücke!