logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Als Grenzgänger bei der Gesetzlichen in D welche Leistungen werden übernommen?  

Profilbild von
Jane1
48 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, Bestimmt wurde das Thema schon mehrmals durchgekaut. Finde leider nichts zu dieser konkreten Frage. Ich bin noch bei der Barmer, ab dem 15.7 arbeite ich in Lux. Da ich mich nicht abmelden werde zweck probezeit usw und meine Familie ist ja noch hier, sollen wir alle eine Familienversicherung mit dem Vermerkt Grenzgänger bekommen. Meine Frage: welche Leistungen werden bezahlt? die ganz normalen Leistungen wie vorher? spricht: U für die Kids, jährliche Zahnartz Besuch für die Kinder, Logopädie? oder kann es sein, dass die Kasse in Luxemburg einiges an Barmer nicht zurückzahlt und wir am Ende eine Rechnung zweck Nachzahlung erhalten? Wie ist es bei euch?

Danke vorab.

PS:Da mein Mann Student ist, könnte er ja sich selbst versichern und die Kids laufen über ihn. Ich habe aber wieder rum gelesen solange ich auch da angemeldet bin kann man sich das nicht so einfach aussuchen. Barmer würde prüfen ob die Kids nicht vorrangig bei mir versichert werden sollen?! stimmt das?


Profilbild von
Fredde
339 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Die Leistung bleiben die gleichen.


Profilbild von
TheDuke
136 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Es sind die gesetzlichen Leistungen. Eventuelle Zusatzleistungen die die Beitragszahler zu der jeweiligen deutschen Krankenkasse erhalten, bekommt man als normaler GG normalerweise nicht.