logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Kindergeld auch für wenn Kind (24 Jahre) in Ausbildung ist, aber nicht mehr zu Hause gemeldet ist?  

Profilbild von
Dudelhorn
50 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, Folgende Sachlage: Tochter ist 24 Jahre alt, in Ausbildung und wir beziehen zurzeit Kindergeld aus Luxemburg (Beide Elternteile in Luxemburg berufstätig). Nun ist die Tochter nicht mehr in unserem Haushalt gemeldet und ist zum Freund gezogen (auch dort gemeldet).

Besteht dann noch weiterhin Anspruch auf Kindergeld wenn sie nicht mehr in unserem Haushalt gemeldet ist?


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Der Kindergeldanspruch ergibt sich aus dem Unterhaltsanspruch und dieser erlischt nicht mit dem Wechsel der Wohnadresse. Eine Ausbildung könnte ja z.B. weit weg erfolgen, so dass eine eigene Wohnung genommen werden muss. Auch dann würde das KG weiter laufen.