logo site
icon recherche
Forum / Allgemeines

Spam - "[email protected]" du bist gefordert  

Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wie wir in immer kürzeren Abständen erkennen müssen werden die Spam-Einträge in den Foren und den Inboxen hier auf unsere Grenzgängerplattform immer lästiger.

Hier hilft nur konsequentes löschen der Einträge, ansonsten werden wir komplett zugemüllt da auch Forenadressen ausgetauscht und gehandelt werden. Nach den Kreditangeboten werden sehr bald Glücksspiel und Pornoseiten folgen.

Wie es bereits andere geschrieben haben ist das der Anfang vom Untergang dieser Seite. Warum soll man die Funktion in Zukunft noch nutzen bei einem Eintrag zu einem Thema eine Benachrichtigungsmail zu erhalten wenn man nur auf diesen Spammüll aufmerksam gemacht wird.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielleicht sollten sich ein paar engagierte Leute zusammentun und ein neues Forum aufmachen, das sie dann auch moderieren? Gibt ja genug Foren-Seiten, wo man so was basteln und hosten kann...


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ohne dieses Forem, wär ich nicht mehr hier im Luxemburger System. Warum kann man diese Nervensägen nicht rauswerfen bzw. verbannen. Noch besser Gerichtlich belangen, wär längnst fällig.


Profilbild von
Vera79
1683 Messages

Online

9 Jahren  ago  

@ Jürgen: Das sind Spam-Bots und keine Menschen, also vollautmatisiert. Da is nix mit rauswerfen oder belangen ...


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Doch, rauswerfen könnte man sie schon und den Aufwand stelle ich mir gar nicht so groß vor. Denn im Gegensatz zu nervigen oder evtl auch beleidigenden Usern, die wir ja schon hatten, sind die Bots eindeutig und schnell zu erkennen, also würde es reichen, wenn 1x am Tag ein Admin durch das Forum schaut und die Spambeiträge löscht und den User gleich mit.

Die Frage ist nur, wer/wie/wo das Forum eigentlich administriert? Ehrenamtlich kann das ja eigentlich nicht gemacht werden (denn die Werbung hat wirklich Überhand genommen und die Kohle muss ja irgendwo landen) und wenn dafür jemand angestellt ist, dann muss ich eigentlich leider sagen, vernachlässigt er seinen Job!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Vera, mir geht es um die Kreditverträge, die jetzt schon 4 (vier) User hier reingestellt haben. Sowas darf nicht passieren.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Das sind wie Vera schon gesagt hat, SPAM-Bots. Automatische Porgramme die zb 'Foren nach offenen Türen' absuchen und bei Erfolg irgendeinen Blödsinn, in diesem Falle 'Kreditangebote' einstellen. Dabei geht es um das Einsammeln von E-Mail Adressen oder um Phishing...


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo liebe Forenmitglieder; auch von mir die klare ANsage: Das mit dem SPAM nimmt nun wirklich überhand; waren zunächst ja nur 1 oder 2 Threads betroffen, so wird nun alles zugespamt.....#

Wenn der Forenbetreiber /ADMIN dieses Problem nicht schnellstens in den Griff bekommt, dann wird dieses ansonsten wirklich gute Forum den Bach runter gehen.....

Und das wäre wirklch schade!

Es gibt durch aus Möglichkeiten, das Spamen weitestgehendst zu vermeiden 😉


Profilbild von
GrafKoks
42 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Captcha-Abfrage beim Posten von Kommentaren oder Senden von PMs und Ruhe ist.