logo site
icon recherche
Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

letzte Woche Bauchlandung, diese Woche Abgesagte Flüge nach London und Frankreich, In Porto bleibt ein Flieger wegen eines Kerosinlecks am Boden und heute morgen ist die Hamburg-Maschine nicht geflogen. Sind wir jetzt besonders ängstlich oder sind das doch die technischen Dauerprobleme, die erst jetzt ernst genommen werden?

Ich soll am WE nach Hamburg und mir ist mulmig


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

kann man verstehen aber brauchst du m.E. nicht... am letzten Dienstag wurde auch Frankfurt-Luxemburg (Vogel im Triebwerk) aus Sicherheitsgründen abgesagt und auch 2 Flüge nach London... klar... wenn eine Maschine fehlt, irgendwann wird's eng.... = App Flightradar 24 (gratis App) herunterladen und schau was über dich/uns jeden Tag fliegt.... und ordnungsgemäß runterkommt.... ich halte die Fliegerei für "ziemlich sicher".


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

die abgesagten Flüge sind Resultat der Bauchlandung, dh es fehlt Luxair eine Maschine. So müssen halt Flüge abgesagt werden. Wird bestimmt billiger als schnell eine Maschine zu mieten.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Die Luxair ware gut beraten diese Seelenverkäufer von Bombardier Q400 (Dash 8) schnell auszuflotten.

- Fahrwerk zu schwach (obwohl ich in Saarbrucken eher denke, dass der Gear-Up Lever schon am Grund auf Flug gestellt wurde) - Propellertrümmer fliegen Passagieren schon mal um die Ohren (besser nicht neben dem Probeller sitzen!!)

Dazu fürchterlich laut und eng.

--> ich vermeide wann immer es geht den Flug mit diesen Dingern - geht leider nicht immer!

Besser waren und sind die ERJ - die sollen aber leider statt dessen ausgeflottet warden.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ich fürchte dass der 'Unfall' in SB auf eine lässige Auslegung der Pre-Flight Checks und Manuals teilweise zurück zu führen ist so wie 2002. Der Unfallhergang errinnert mich verdammt daran: Da Schubumkehr im Fluge, Hier 'Gear-Up' vor dem Start, aber auch den Hersteller trifft in beiden eine Teilschuld!


Profilbild von
Patrick Witters
93 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Meine Tochter fliegt am Sa., 17.10. zu ihrem Papa nach Hamburg - natürlich mit LuxAir. Jetzt habe ich ja fast Angst, sie da ganz alleine in den Flieger zu setzen, nach all den Geschichten ...

Ich selbst bin schon zig Mal mit LuxAir geflogen und hatte eigentlich nie Angst ... aber in letzter Zeit nehmen die Probleme wirklich überhand .... 🙁 weiss jemand, ob man ggf. das Recht hat, den Flug kostenfrei zu stornieren, wenn sich bei einer Airline derlei Vorkommnisse häufen?

Danke! 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Man kann sich schon fragen, wie unabhängig und streng die luxemburgische Luftfahrt-Aufsichtsbehörde "Direction de l'Aviation Civile" bei genau einer einzigen zivilen Liniengesellschaft im Staat vorgeht/vorgehen kann - gerade wenn der Staat auch noch Teileigentümer eben jener Gesellschaft ist.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

>Die Luxair ware gut beraten diese Seelenverkäufer von Bombardier Q400 (Dash 8) schnell auszuflotten.

genau das Gegenteil ist leider der Fall, es werden noch mehr solcher Maschinen gekauft. Bin mal mit so einer bis nach Ibiza geflogen, der Lärm im Innenraum war unerträglich.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@alle: Ich denke, dass die Luxair sicher ist, wobei auch ich gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung des Unfalls in SB warte...

Aber gerade nach den zwei jüngsten Zwischenfällen achten die bestimmt darauf, dass so was nicht wieder vorkommt (zumindest nicht bald :D). Die Streichungen liegen halt daran, dass ein Flugzeug fehlt, wie ja schon geschrieben wurde.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

also der Flug heute morgen von Hamburg nach Luxemburg wurde wegen technischer Probleme gecancelled


Profilbild von
KennethUtene
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich muss sagen hatte bisher mit Luxair noch nie ein Problem. Höchstens ne verspätung, die nicht an der Maschine lag. Soweit ich weiß macht die Luxair einen guten Job mit den Flugzeugen und kümmert sich darum, dass alles ohne Probleme läuft. Hab auch noch nie gehört, dass bei der Luxair ein Flugzeug abgestürzt ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Dann google mal Luxair Absturz 2002 mit wenn ich mich nicht irre über 20 Tote !

Und bei Wikipedia ganz detailliert erklärt https://de.wikipedia.org/wiki/Luxair-Flug_9642

Dass du das nicht weisst Varmint, sei dir verziehen bei deinem Alter...

Ich fürchte nur dass die Geschichte in SB sehr ähnlich liegt und auch ausgeht!


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@Varmint: Wenn Du mal ein Problem bekommen solltest, ist es höchstwahrscheinlich Dein letztes. Hoffen wir das Beste! Schönes WE an alle!


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Wir sollen mal die Kirche im Dorf lassen, man wird eher an Koronarerkrankungen sterben als mit dem Flieger oder?


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Ich sehe das relativ entspannt. LuxAir hatte damals den einen bereits mehrfach genannten Absturz, und solange die Fehler bemerkt werden, bevor die Maschinen in der Luft sind, ist doch alles in Ordnung. Verspätungen und Flugsausfälle gibt es auch bei anderen Airlines, nur fällt da der Ausfall einzelner Maschinen aufgrund der Größe der Flotten nicht so schnell ins Gewicht. 🙂

Sorgen sollte man sich man, wenn man z.B. mit RyanAir fliegt. Da wäre man gut beraten, ein paar Liter Kerosin mitzunehmen, nur so für alle Fälle... :shocked: