logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Assessment to prepare return to work  

Profilbild von
tremersands
5 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

Ich bin schon in einem internen reclassement und War jetzt 4 Monate krank. Bin noch nich ganz Ok aber will nächste Woche wieder arbeiten gehen. Das hab ich meiner Managerin mitgeteilt und sie meinte das unser HR Departement mir empfiehlt zu Fr Dr Thierry bei der ASTF vorzusprechen wegen eines - Assessment to prepare return to work. Das ist ja jetzt alles sehr kurzfristig weil ich Dienstag wieder arbeiten will u ich weiss nich genau ob das positiv gemeint ist von meinem Arbeitgeber oder ob er eher möchte das ich die 26 Wochen krank nicht unterbreche... ( meine Abteilung wird Mitte nächsten Jahres aufgelöst...)

Vielen Dank für jegliche Hilfe


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo,

nach 13 Wochen Ausfall, muss der AG dich erneut zum arbeitsmedizinischen Dienst schicken, das ist Pflicht um deine Arbeitstauglichkeit bestätigen zu lassen. Dr Thiery ist übrigens sehr nett 🙂

Viele Grüsse,

GH


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, bei Reclessemt hat man auch ein Ansprechparter bei der ADEM, der das OK geben muss.


Profilbild von
tremersands
5 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten! Und ja, Dr Thierry ist sehr nett .

Alles liebe für Euch 2,

U


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

mal eine Frage: wie lange muss man überhaupt krank sein, um in ein solches reclassement-pragramm zu fallen


Profilbild von
tremersands
5 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich War damals 6 Monate krank...


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ab 6 Monate, kann der Arbeitgeber dich kündigen!


Profilbild von
tremersands
5 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ja, das stimmt, das hätten die damals tun können, aber das reclassement wurde von der ASTF angeboten u mein Chef war einverstanden. Man muss natürlich schon aktiv mit denen in Kontakt sein bevor die 6 Monate rum sind!!!


Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich weiß auch von Fällen, die das reclassement bekommen haben, ohne eine längere Krankheit gehabt zu haben. Da ging die Initiative dann von den Leuten aus, die zB wegen ihrer angeschlagenen Gesundheit nicht mehr voll arbeiten wollten/ konnten.