logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Frage zur Beantragung der Differenz des Kindergeldes in Lux  

Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Beantragung der Differenz des Kindergeldes. Auf der Seite guichet.lu kann man sich ja das Formular herunterladen und auch gleich einsehen, was sonst noch so benötigt wird. Zu den sonstigen benötigten Unterlagen hätte ich eine Frage. Was soll man denn unter "eine aktuelle Bescheinigung über die Haushaltszusammensetzung" verstehen. Einwohnermeldebescheinigung? Wenn ja, von Frau, Mann und Kind?

Viele Grüße


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Das ist eine Haushaltsbescheinigung der Wohngemeinde. Da sind dann alle Daten der an dieser Wohnadresse gemeldeten Personen verzeichnet.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

meine obige Frage kann gestrichen werden. Im Antrag wird es dann erklärt. Es wird eine Einwohnermeldebescheinigung von allen benötigt. Aber neue Frage, was soll man denn unter "eine Kopie Ihres Bankausweises mit eingetragener Kontonummer versehen"???

Viele Grüße


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

das kann ein Kontoauszug sein