logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Kaffeepause

Welches Auto wird zum Kultauto ?...  

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

...in 20, 30 Jahren ??? (Ausser Porsche...), ich mochte den Peugeot 406 Coupé V6 3,0L, pinafarina, damals der Ferrari der Franzosen (nach dem Citroen DS...), heute klingt er auch wie ein Ferrari ... aber ich drehe mich noch um wenn ich einen sehe.... und wenn ich mir den heutigen normalen Fuhrpark anschaue... sehen alle Autos meistens ziemlich langweilig aus.... bis auf den besagten Benz.... ;-))


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Aus aktuellem Anlass fällt mir da nur der DeLorean ein 🙂 Bin kein Autofan, und das ist das einzige Ding, das ich mir vielleicht anschaffen würde.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Vielleicht noch so etwas: http://www.autoaid.de/testberichte/toyota/mr-2-iii-2000/galerie/bild/3/


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

in welcher Preisklasse denn?

In der erschwinglichen Kategorie sehe ich z.B. den Alfa 159


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich hab zu Hause noch einen Chrysler Valiant stehen, leider wurde es kein Klassiker ... keiner kennt ihn 😥


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Was die etwas aktuelleren Modelle angeht, bin ich der Überzeugung dass der Fiat MULTIPLA Klassikerpotenzial hat.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

wenn, dann nur die erste Baureihe, aber er ist so hässlich.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ehrlich gesagt, an den hübsch-hässlichen MULTIPLA hab ich auch schon gedacht.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

das ist der hässlichste Wagen EVER :devil:


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Der hier ist aber auch von schlechten Eltern: https://en.wikipedia.org/wiki/Pontiac_Aztek[/URL]


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Schon mal den Wiesmann fahren sehen ... Oder hören... Satter Sound ... Der oben ohne von Prof Börne... Leider auch gebraucht kaum unter 120,000 zu bekommen... Der Alfa Brera ist billiger aber wie es immer heißt "das Leben ist schön und teuer... Es kann günstiger sein aber es ist nicht mehr so schön... " (Witz, meine ich nicht wirklich ernst...)


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

...vlt ein schwarzer CLS Shooting Brake .... 😉


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Oder ein Mercedes 500E bzw. E500 der Baureihe W124.

Kein Auto mit "Wow, das ist ein Designklassiker!" oder "Der ist so hässlich, der könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein!" (dixit Gunnery Sergeant Hartman, Full Metal Jacket), sondern ein vermeintliches Allerweltsauto mit dem sahnigen 5.0 Liter V8 (240kW/326PS) aus dem Mercedes SL R129 unter der Haube, eines der besten Beispiele für einen "Wolf im Schafspelz".

Leider nur schwer in einem guten Zustand zu kriegen.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

@le sacré Cuairetraybier: holy moly, der Aztek hat schon was :shocked:


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Echte Klassiker haben praktisch immer folgende Kriterien. Ich rede nicht über Brot und Butter Klassiker aus dem Käfersegment.

1. niedrige Produktionszahlen. 2. es handelt sich bei den Modellen um Autos die nicht für den Alltagsgebrauch gebaut wurden. Also eher Sportwagen, Cabrios usw.. 3. die Autos waren niemals günstige Neuwagen. 4. Die Marke muss einen sg Namen und eine Fangemeinschaft haben.

Das sind dann zB, Z1 und Z8 von BMW.