logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Antrage Erstlingsausstattung bis MAi 2016  

Profilbild von
mwr98
10 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Guten Tag ihr Lieben, ich habe da mal ein Frage : Ne Freundin von mir ist schwanger ( 16. Woche), ist arbeitslos, wohnt in Deutschland, ist aber bei ihrem Vater in Luxemburg angemeldet. Ihr Kind wird auch in Luxemburg geboren. Sie bekommt kein Hartz 4, weil sie beim Vater angemeldet ist und der eine hohe Rente bekommt. So nun meine Frage : Gibt es iergendwo einen Antrag den sie ausfüllen kann für etwas Geld zu bekommen für die Erstausstattung?? Habe mich bereits über Caritas informiert, diese Formulare gelten allerdings nur für deutsche angemeldete Mitbürger.

Danke & LG


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Ich habe mir lange überlegt, ob ich hierzu etwas sagen soll...... Aber was solls:

Wenn der Mann eine hohe Rente bezieht, warum will sie dann einen Antrag auf Geld für die Erstausstattung stellen? Ich habe bei meinen Kindern nicht viel verdient und auch alles selber bezahlt. Ist aber vielleicht heute aus der Mode gekommen.....

Demnächst fragt wohl jemand auch noch nach Geld für Deutsche-Bank-Aktionäre, die ohne ihre Dividende wohl in Zukunft hungern müssen.....

Leute gibts!


Profilbild von
kiwu2009
189 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Konstellation hier genannt: Kind (noch ungeboren) - Frau wohnhaft in DE, aber in LU gemeldet - Opa Rentenbezieher in LU

Warum sollte die Frau Hartz 4 bekommen, wenn Sie nicht in DE wohnhaft gemeldet ist? Somit wären die Ansprüche in LU anzumelden. Fraglich hier, warum die Frau mit Wohnort DE nicht in DE als wohnhaft gemeldet ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Ist der Vater Rentner mit Grenzgänger-Status und wohnt ebenfalls in Lux bzw. wohnt sie bei ihrem Vater? Das ist mir jetzt nicht so ganz klar...