logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Baustelle Sauertal /Grenzübergang  

Profilbild von
crasher99
17 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Viele Grüsse an den Fahrer von dem Nissan SG-SF 6xx (komplettes KZ liegt vor) von heute Morgen gg. 08:00. Warscheinlich kennen Sie jetzt den kompletten Inhalt meines Kofferraums, kleiner Tipp, dieser ist genausowenig gehaltvoll wie Ihre Rücksichtnahme im Straßenverkehr. 😛

Hier an dieser Baustelle, wo sich der morgendliche Verkehr dicht bewegt, ist es wenig zielführend, vor sich fahrende Fahrzeuge durch Drängeln/dichtes Aufffahren, Hupen, Aufblenden etc. zum Rasen bzw. Gefährden anderer Verkehrsteilnehmer animieren zu wollen. Zumal in der Baustelle teilweise nur 50 Kmh erlaubt sind und von rechts LKW einscheren.

Das muss jetzt mal gesagt sein.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

SG steht für = Stadt Solingen

Ob der Fahrer hier ins Forum rein schaut?

Kleiner Tipp gegen Drängler gefällig? Einfach weiter Richtung linke Fahrbahnbegrenzung fahren, sobald die Kieselsteine in der Frontscheibe des Drängeler die ersten Risse produzieren klappt es auch wieder mit dem Abstand.


Profilbild von
crasher99
17 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hmm, das kann sein, dass er das nie liest.

Solches Verhalten ist aber auch teilweise bei hier ansässigen KZ Inhaber zu sehen. Finde es immer problematisch wenn gerade in Baustellen so gefahren wird, da ist es auch immer gut eng und dadurch gefährlich, weshalb ja die reduzierte Geschwindigkeit gilt.

Von dem Tipp nehm ich lieber Abstand, ich kann dann ja auch nicht sicher sein dass es nicht den falschen Fahrer trifft, der zufällig auch in der Nähe ist und ausserdem will ich mich nicht auf die Stufe des Dränglers stellen.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Ich mache das NSL an so das er/sie weiss das ich es gesehen habe.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

also ich finde es auch immer sehr unschön, wie manche Autofahrer extremst den gesetzlichen Abstand unterschreiten und sich dadurch strafbar machen. Aber, dass ich mich selbst strafbar mache, wie beispielsweise plötzlich bremsen, Nebelschlusslicht an machen etc... nee. Ich fahre ganz normal weiter und hoffe, dass irgendwo mal eine Abstandsmessung ist und so jemand auffällt.

Viele Grüße


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

RK+RK für den Raser und Drängler. Bilder schenk ich mir, sonst kommt wieder einer mit Copyrightgedöns...


Profilbild von
Moselfreund
59 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Den Tipp von @Info finde ich schon eine Frechheit; die Steinchen bleiben liegen, werden von anderen wiederum hochgeschleudert und beschädigen Unbeteiligte;

Das beste Mittel gegen Drängler ist ein Beifahrer, der sich umdreht und Bilder vom Drängler macht;.. da nickt die Haube hinter dir .... Oder der nachdrückliche Ruf nach mehr Zivilen Kontrollen im Straßenverkehr und die konsequente Ahndung und öffentliche Ächtung dieser Rüpelmanieren!

Und die NSL bitte anschließend auch wieder ausschalten... für die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer -- Danke!!


Profilbild von
crasher99
17 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

@Moselfreund, gut gesprochen.

Sicher hat der eine oder Andere hier auch schon öfter mal die Scheibe wechseln müssen, wegen solcher Geschichte. (lag aber teilweise zugegebenerweise auch an den häufigen Baustellen in letzter Zeit, das zeitnahe Entfernen von Streu-Schotter ist ja nicht mehr unbedingt usus beim Straßenbau)


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Im Gegensatz zu anderen Ideen ist das fahren am linken Rand absolut legal, da man zwischen den Fahrbahnmarkierungen bleibt und wie ich dazwischen fahre hat nicht mein Hintermann zu bestimmen.

Einfach 1/2 Tacho Abstand halten und man hat kein Problem weil bis dahin die Gravitation das Thema erledigt, die vielen kaputten Scheiben liegen wohl eher daran das Abstandsverstöße zum täglichen Volkssport geworden sind.

Noch ein Hinweis an die welche es nicht Verstanden haben - Drängler nehmen billigend einen Unfall in Kauf der meine Gesundheit und mein Leben gefährdet.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

@info: sehe ich ähnlich. Ich mache das auch gerne, wenn die Strasse nass ist; so weit links ist meistens noch mehr Wasser auf der Strasse, was dann schön hochgewirbelt wird. Wer dann zu nahe dran ist, lässt sich normalerweise auffallend schnell zurückfallen.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Also in solchen Fällen fahre ich immer noch einen Tick vorsichtiger, also langsamer als erlaubt. Sicher ist sicher 🙂 Wenn das jeder mit dem Drängler machen würde, dann setzt vielleicht ein kleiner Denkprozess ein der lautet - drängele ich geht es noch langsamer - also lass ich es.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Fotografieren reicht leider nicht. Es müsste schon ein Video aufgenommen werden. Das ist nach dem letzten Richterspruch (ich weiß nicht ob es ein OLG oder das BGH war) dann erlaubt, wenn es situationsbezogen ist. Denn bei einer "punktuellen" Aufnahme kann der dahinter fahrende behaupten, es wäre nur kurzzeitig aufgrund Situation x gewesen. Dann stehen Aussage gegen Aussage und man hat nichts erreicht, ausser Geld und Nerven gelassen.


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

"(ich weiß nicht ob es ein OLG oder das BGH war)"

Die Baustelle ist in Luxemburg, mir war gar nicht bekannt das deutsche Gerichte da grundsätzlich was zu entscheiden haben.


Profilbild von
DasKarnickel
31 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Video hilft nicht. Hab das im Sommer gemacht. Rechts über Standstreifen überholt. Nummernschild auf dem Video klar erkennbarZur Polizei. Anzeige nicht angenommen. Es hieß, würde nix bringen. Wenn die dem nachgehen, geht es gegen den Halter. Bilder des Fahrers dürfen nicht verwendet werden. Auch wenn deutlich sichtbar!!! Freie Fahrt für alle wo und wie sie wollen 🙁


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Frei Fahrt für alle, aber wenn man Polizei spielt, ist Schluss mit lustig:

http://www.nachrichten.de/panorama/Verkehr-Porsche-Fahrer-winkt-mit-Polizeikelle-aid_7820363028200404614.html[/URL]

--> Übrigens: Zeugen gesucht!