logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

der erste Blitzer  

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Der erste Blitzer @ Wort: Ab Februar Das neue Gerät blitzt Fahrzeuge die aus Richtung Waldhof kommen. Eine Besonderheit ist, dass die Fahrzeuge von vorne und hinten geblitzt werden. So können auch Motorradfahrer erfasst werden. Ist der Fahrer zu schnell, wird nicht nur die Geschwindigkeit erfasst, sondern auch, ob er einen Sicherheitsgurt trägt oder ob er telefoniert. Der neue Blitzer ist der erste von zehn Geräten, die bis Februar in Betrieb gehen sollen. Auch sechs mobile Radare werden in den kommenden Wochen und Monaten Temposünder erfassen. Ab April sollen dann zehn weitere Radare zum Einsatz kommen.

Also dann... der Zeitpunkt rückt näher... mobile Radare ... Aufffffpassen und bis dahin .... schön üben!!!


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

"Ist der Fahrer zu schnell, wird nicht nur die Geschwindigkeit erfasst, sondern auch, ob er einen Sicherheitsgurt trägt oder ob er telefoniert"

Lustig... demnach wäre fahren ohne Gurt oder mit Telefon am Ohr straffrei machbar, wenn man nicht noch gleichzeitig zu schnell fährt... LuxLogik oder wie nennt man das ? Eieieiei... RK! Chucky


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Der eine Blitzer auf 2820 km Straßen in Luxemburg bedeutet dieser Logik nach auch, dass man auf 2819,93 km straffrei rasen kann... 😉


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Dear Mr. Norris, ich empfehle einen Blick in die Wikipedia zum Thema "Logik":

"Unter Logik (von altgriechisch λογικὴ τέχνη logiké téchnē ‚denkende Kunst‘, ‚Vorgehensweise‘) versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht, unabhängig vom Inhalt der Aussagen." (Zitat Wikipedia)


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Das ist dann eher ein Punkt von Effektivität und Effizienz bzw. kausaler Zusammenhänge. Betrachten wir das Mal von Punkt a) und b) aus:

Effektivität, also das Richtige tun? ja, Raser blitzen wollen ist ja korrekt. Effizienz, also Dinge richtig tun? Auch, man wird von vorne und hinten geblitzt.

unter Punkt b) sieht das ganze schon anders aus.

Effektiv? Nein, es werden nur Telefonierer und unangeschnallte erfasst, die zu schnell sind. Da gibt es bessere Methoden (u.a. Stichprobenkontrollen) Effizienz? Kaum vorhanden, s. oben. In dem Fall müssten alle pauschal fotografiert werden und die Daten der nicht-telefonierer und angeschnallten Personen direkt wieder gelöscht werden.

Kausal ist das ganze auch nicht. Aus Raserei läßt sich nicht telefonieren am Steuer oder nicht angeschnallt sein ableiten und umgekehrt.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

@ Vera: unn ? @manta: so hab ich das gemeint. für mich unlogisch! was die wahre79 davon hält weiß ich nicht. sie mag aber wikipedia!


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

*dum-dum-dum-dum-dum-dum-dum-dum-dum...*

FLASH !!!

Aaah-haaaa-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!

Saviour of the sécurité routière !!!

He saves everyone of us !!!

*taaaa-daaaaaaaaaaa*

Flash for fantasy.

Oder wie Oliver Kalkofe in den besten Zeiten seiner Mattscheibe als Verballhornung eines Werbespots der Metzgerei-Innung (oder sowas Ähnlichem) mal sagte:

"Flash ist ein Stück Lebenskraft. Aber nicht für das Führerschwein(chen)."

Im Original wars wohl eher "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Aber nicht für das Schwein!"

In diesem Sinne... Ab in die Rinne (mit ohne Roundhousekick, weil den darf nur Chucky einsetzen) mit dieser Diskussion, die mich schon früh am Morgen vollstens geFLASHt hat.

"FLASH !!!! aaaah-haaaaaaaaaaa-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!"

E schéinen

-Quertreiberle


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

jetzt fehlt mir hier der Like-Button für Flash-Einlage 🙂


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

*quertreiber: Ich gl*ube, du h*st in deinem Fl*sh-Posting nun den Vorr*t *n *'s *ufgebr*ucht. Hier gibts *uch schon keine mehr! Nur noch (Weihn*chts-)Sternchen! :o)