logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Auszahlung Differenzbeiträge- Wann gehts los?  

Profilbild von
David Brachmann
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Huhu heute bin ich mal diejenige, die unsere halbjährliche Diskussion startet 🙂 Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fragen und Gespräche, wie z.b. "wer hat schon sein Geld bekommen?" oder "wann hattet ihr das letzte mal die Zahlung auf Konto?" Vielleicht sind es ja wieder dieselben Leute wie im Juni/Juli/August.. 😉

Ich freu mich auf euch 🙂


Profilbild von
Frauholle4
90 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo, Ich bin auch wieder mit dabei


Profilbild von
schneewittchen1
117 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Huhu ich bin dabei Schöne liebe grüße an alle :0))


Profilbild von
Patrick Witters
93 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Bissl arg früh dran, oder? 😉

LG aus Gasperich!


Profilbild von
Frauholle4
90 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ist doch nicht schlimm..


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Ich habe noch nix gehört 🙁

Obwohl ich Anfang November alle fehlenden Unterlagen, welche das Amt angefordert hat, hingeschickt habe.

Ist das normal?


Profilbild von
Patrick Witters
93 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Anfang November ... i.d.R. dauert die Bearbeitung ab Erhalt ALLER Unterlagen 3 Monate - somit dürfte Dein Antrag (mit viel Glück evtl. vorher) bis Anfang Februar bearbeitet sein. Somit würde die Differenzzahlung erst Ende Juli ausgezahlt werden ... Sollte der Antrag wider Erwarten bereits im Januar final bearbeitet worden sein, könntest Du die Differenzzahlung noch Ende Januar erhalten. Ich würde aber nicht damit rechnen, aufgrund der Feiertage, ect.. Luxemburger Behördenmühlen ... 😉

Eine Bestätigung, dass Deinem Antrag entsprochen wird, erhältst Du übrigens nicht. Du bekommst, ca. 2-3 Tage nach Auszahlung des Differenzbetrages, eine Abrechnung postalisch zugesandt - mehr nicht!


Profilbild von
David Brachmann
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Schön wieder bekannte Namen zu lesen 🙂 seid ihr auch schon gespannt, wann es endlich wieder losgeht? Wann hattet ihr denn letztes Jahr im Januar euer Geld aufm Konto? Bei mir war es der 23.1.


Profilbild von
Danny31
96 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Bei uns war es auch der 23.1.


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich stell mal ein paar übrig gebliebene Weihnachtsplätzchen und ne Kanne Tee zur Verfügung, damit euch die Wartezeit nicht zu lang wird 😀


Profilbild von
mathilde1
36 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Toll lauter bekannte Name. Ich wünsche alle ein gutes gesundes neues jahr.


Profilbild von
David Brachmann
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Danke mathilde1.. Ebenso..

Tee und Plätzchen sind eine super Idee Seonaid.. Nur leider war einer meiner guten Vorsätze in diesem Jahr eine Diät.. Und momentan bin ich am Kalorien zählen und Essen abwiegen


Profilbild von
schneewittchen1
117 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Huhu es geht los ich habe heute die Abrechnung bekommen.Die Anweisung wird baldmöglichst erfolgen. Letztes Jahr kam es erst am 15 Februar das kann aber sein weil ich nicht im automatischen auszahlungssystem drin bin und ich mich immer bei denen melden muss damit meine Akte geöffnet wird.Jetzt letzten Montag hab ich das gemacht und heute War die Abrechnung da. LG


Profilbild von
David Brachmann
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ahh okay.. Ich habe bisher immer meine Abrechnung nach der Zahlung bekommen.. Woher weiss ich, ob ich im automatischen Auszahlungssystem drin bin?


Profilbild von
David Brachmann
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich hab mal noch eine andere Frage.. Meine Kinder sind 2 und 4.. Und ich bekomme dieses mal das erste mal nur die Unterschiedszulage, da jetzt das erste mal das zusätzliche Erziehungsgeld wegfällt.. Kann man in dem alter noch etwas beantragen? Oder erst ab Schulalter wieder? Ich wohne ja in D und ich kenn mich gar nicht aus, was und wann man noch in Lux beantragen kann.. Vielleicht kann mir ja noch jemand von euch ein paar Tipps geben 🙂