logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Kindergeldreform 2016 in Luxemburg - kommt sie oder nicht?  

Profilbild von
Willi73
37 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,

sagt mal, kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie das mit der geplanten Kindergeldreform in Lux aussieht? Eigentlich sollte es doch ab 2016 eine neue Regelung für ab 2016 geborene Kinder geben. Derzeit ist doch aber noch alles beim alten? Sollten sie evtl. endlich verstanden haben, dass diese Reform eine immense Benachteiligung für kinderreiche Familien darstellt, deren Kinder nach dem 31.12.2015 geboren wurden? Es wäre ja zu schön um wahr zu sein.....

Danke und Gruss Willi


Profilbild von
Willi73
37 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,

kann hier niemand etwas zu sagen? 🙁 Gruss

Willi


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

www.chd.lu 7003 - Projet de loi portant création d'un mécanisme d'adaptation des prestations familiales en espèces et en nature


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Sie kommt zum 01.08.16 für ab dem am 01.08.16 geborene.


Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

http://www.wort.lu/de/politik/parlament-billigt-reform-neues-kindergeld-ab-dem-1-august-5773eb2cac730ff4e7f62bec

guckst Du hier, Artikel im Luxemburger Wort


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

So die Reform ist also jetzt beschlossene Sache. Und das sich für die "alten" nichts wegen Kindergeld ändert, habe ich nun verstanden. Was für mich aus keinem Artikel ersichtlich ist, zumindest verstehe ich es nicht, was ist mit der Schulanfangszulage. Ändert sich das auch nur für die Neugeborenen oder gilt dies nun für alle Kinder??? Danke für eine Info.