logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Teilzeit Eltern Urlaub und Feiertage  

Profilbild von
LesBina
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo, mein ekternurksub beginnt jetzt im Juni und ich habe feste Arbeitstage einer davon ist Donnerstag. Ist es korrekt, dass ich den Nationalfeiertag nur einen halben Tag Anspruch darauf habe? Bzw das ich 4 Stunden nacharbeiten muss?


Profilbild von
LesBina
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,kennt keiner die Antwort darauf?


Profilbild von
abc123
535 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

was ist ein ekternurksub?


Profilbild von
LesBina
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Elternurlaub meinte ich damit.


Profilbild von
floridagourgau
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hey Jungs, lesen Sie in diesem Blog aus , http://edwardus3181.blogspot.co.id/2016/05/msc-corporategovernance-london-south.html


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,

in Deutschland ist es so wenn du z.B. Mo Do arbeiten gehst (das also deine festen Tage sind) Wenn dann an einem deiner festen Arbeitstage ein Feiertag ist... wie z.B. Ostern, Christi Himmelfahrt etc. so musst du auch NICHT nacharbeiten... Ist halt Glück das DEIN Arbeitstag ein Feiertag ist...


Profilbild von
floridagourgau
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Besuche die Blog-Jungs: http://theedw.blogspot.co.id/


Profilbild von
MichaelInfow
1 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hi, ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber ich versuche es einfach mal: der Donnerstag ist dein regulärer Arbeitstag. Da der 23. auf einen Donnerstag fällt, hast du Anspruch auf den Feiertag. "Nacharbeiten" musst du nicht. Solltest du gemäß Vertrag weniger als 4 Stunden an einem Donnerstag arbeiten, besteht zudem Anspruch auf 0,5 Tage Ausgleichs-Urlaub.


Profilbild von
LesBina
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Danke ihr leiben. Wie ist es denn wenn ein Feiertag auf einen meiner Tage fällt wo ich nicht arbeiten gehen? Dann ist der Tag futsch oder?


Profilbild von
wimmo
45 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Du arbeitest also 50% im Teilzeit Elternurlaub und hättest am Feiertag was genau? Einen vier Stunden Tag? oder einen 8 Stunden Tag? Dir stehen nur 4 Stunden für den Feiertag zu, wenn Du 50% arbeitest. Wenn Du also einen acht Stunden Tag hättest, müsstest Du was "nacharbeiten".


Profilbild von
bittopnag
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo, ich habe mal.nefrage zu deinem teilzeiturlaub...wieviele std hast du denn vor der elternzeit gearbeitet? Ich arbeite zur zeit 24std pro woche. Bei einem Teilzeit-elternurlaub müsste ich dann 4std pro woche arbeiten,richtig? Und wie is das mit der elternurlaubsentschädigung? Wie lange gibt's diese pauschale noch? Lg u danke


Profilbild von
LesBina
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Vor meiner Elternzeit waren es 40 Stunden.jetzt wenn ich wieder anfangen sind es dann 20 Stunden die Woche.ich denke du müsstest 12 Stunden pro Woche machen? Wie kommst du auf 4 Stunden? Wie lange es die Entschädigung noch gibt weiss ich nicht,ich bekomme sie aber noch soviel ich weiss.


Profilbild von
Jenny0612
19 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Teilzeitelternurlaub ist die wöchentliche AZ -20h. Bei 24h sind es also 4h bei 40h sind es 20h.


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Jenny, glaubst du oder weißt du? Ich bin von -50% ausgegangen und nicht -20Stunden. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren.


Profilbild von
Jenny0612
19 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich weiß es. Du kannst es auch nachlesen auf Verwaltung.lu