logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP98 geht in Luxemburg wieder zurück
Forum / Familie und Gesundheit

UNTERBRECHUNG der 52 Wochen Tegel CNS  

Profilbild von
tremersands
5 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,

Ich bin schon nah an den 52 Wochen dran u Wechsel jetzt den Arbeitgeber. Es ist mehr ein " transfer" vom alten zum neuen Arbeitgeber. Unser HR Büro sagte mir heute das es möglich ist, dass durch den neuen Arbeitsvertrag meine angesammelten Tage bei der CNS auf Null schrumpfen. ..

Weiss da jemand was zu?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

liebe Grüße


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Nein, das stimmt nicht, du bist bei der CNS mit deiner Matrikelnummer registrier und nicht mit dem AG. 52 Wochen sind 52 Wochen. Danach ist in L Schluss und man kann als GG auch keinen Rentenantrag mehr stellen und du fällst somit aus dem Sozialsystem.


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Gerne mal nachlesen unter http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/sante-social/assurance-pension/pension-invalidite/incapacite-toute-activite/index.html[/url] Hier den Punkt Zielgruppe aufklappen. "Als erwerbsunfähig gelten Versicherte"..... also alle, die nicht mehr im L-Sozialsystem sind, können diesen Antrag gar nicht stellen.... da sie nicht in L versichert sind.