logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

CFL - Gehalt und Concours  

Profilbild von
RGTR118
2 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hallo,

ich wurde zu einem examen der CFL eingeladen, in dem Kenntnisse in Französisch und Deutsch überprüft werden sollen (1h). Hat jemand damit Erfahrung?

Des Weiteren komme ich nicht ganz mit dem Gehaltssystem klar: Laut http://www.mt.public.lu/transports/chemins_fer/legislation_nationale/Statut_du_personnel.pdf beträgt der Faktor für einen assistent stagiaire S/0 176. Mit was wird dieser multipliziert? Ich konnte nur das finden "La valeur correspondant à l'indice cent des tableaux indiciaires des rémunérations est celle qui est ou qui sera en vigueur pour les fonctionnaires de l'Etat." Ist das so richtig?

Danke für Erfahrung/Tipps.

LG


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Hierbei handelt es sich um die Version 2004 (!), welche lange nicht mehr aktuell ist. Mittlerweile ist das Dokument knappe 60 Seiten lang. Desweiteren gab es wie überall beim Staat in Lux. viele Einschnitte seit dem 01.10.2015 was diverse Vorteile und Gehälter betrifft (Reform) für Neuankömmlinge.

Einfach mal googeln oder sich überraschen lassen. 😉

MfG


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Auch mit der Reform ist es kein Geheimnis, wenn du weisst um welche Karriere es sich handelt.

http://www.fonction-publique.public.lu/fr/parcours/parcours/evolution-carriere/remunerations/employe-etat/Employes_Calcul-indemnites-brutes-initiales.pdf


Profilbild von
RGTR118
2 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Danke für die Antworten. Soweit ich das nun nachvollziehen kann, gilt mit neuer Ordnung für Auszubildende der Wert 160. Aber weiterhin greift der Wert der "valeur mensuelle"? Wo genau kann ich diesen einsehen?