logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

öffentlicher Dienst  

Profilbild von
Robertjouro
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Meine Frage, wenn man in Luxemburg als Krankenschwester in einem Pflegeheim arbeitet ,ist man dann wie in Deutschland im öffentlischer Dienst eingestellt?. Ich bräuchte eine Bescheinigung ,daß ich im öffentlichen Dienst arbeite damit ich eine Vergünstigung bei der Autoversicherung erhalten kann. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und weiss jemand wo man so eine Beschreibung her bekommt ? Danke schon im vorraus


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

Sieh auf deinem Gehaltszettel nach, dort steht dein Arbeitgeber und frag ihn, er sollte es wissen (und kann dir dann auch eventuell eine Bescheinigung ausstellen). Im Prinzip reicht der Versicherung ein Gehaltszettel aus dem dein Status klar hervorgeht...

Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass Pflegeheime zum öffentlichen DIenst gehören (Stichwort schlanker Staat)