logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Allgemeines

Nest Thermostat - fähiger Installateur in Luxemburg  

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Kann jemand von Euch einen fähigen Installateur empfehlen, der sich beim Thema Installation eines Nest-Thermostats auskennt und auch nach Luxemburg-Stadt kommt? Unserem derzeitigen Installateur traue ich das irgendwie nicht so richtig zu.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Die Installation an der Heizungsanlage dürfte nicht das Problem sein. Eher die 24Volt Betriebsspannung. Ich persönlich hätte aber das größte Problem damit, das dann Google weiß, wann jemand zu Hause ist und wann nicht. Einfache günstige programmierbare Thermostatventile wären eine simple fast genauso effektive Alternative. Die gibts in jedem Baumarkt, die Installation ist ein Austausch gegen die vorher verbauten Drehregler (kann man recht leicht selbst machen) und die laufen mit einem Batteriesatz auch zwischen einem halben und 2 Jahren (Abhängig von der Regelhäufigkeit)


Profilbild von
luxinspe
86 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Ich habe bei mir seit mehreren ein System auf Basis von Homematic zur Haussteuerung installiert. Gesteuert wird das ganze von einem Raspberry Pi mit FHEM. Vorteil ist, dass es endlos viele Homematic-Komponenten gibt (Jalousie-Motoren, Unterputzschalter, Steckdose, Windmesser, etc.) und man alles flexibel an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Einfach mal hier vorbeischauen: www.fhem.de.


Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 268 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Danke für die wertvollen Kommentare!