logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Big 4 Gehalt Executive Assistant  

Profilbild von
Diego777
5 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Kann jemand sagen, welches Gehalt im Bereich Administrativer Assistent gezahlt wird? Und wie sieht es mit Promotionen bzw Gehaltserhöhung aus (nach Leistung oder Betriebszugehörigkeit)? Danke


Profilbild von
Annalein29
1 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Huhu, mittlerweile gibt es große Unterschiede ob du als Executive Assistant arbeitest (meistens Direktionsassistenz als Chefetage) oder als Administrative Assistant (das sind dann meistens die unliebsameren Aufgaben wie drucken, scannen, Datenverarbeitung - für die mittlere und untere Führungsebene). Beförderung gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Gehaltserhöhung eher nach Betriebszugehörigkeit. Leistung wird in so riesigen Unternehmen meistens nicht so geschätzt. Als Einstieg sind Big4 empfehlenswert, für die Selbstentfaltung und "Karriere" sind kleinere Firmen besser.


Profilbild von
AdrianaMi
0 Messages

Offline

8 Jahren  ago  

Da gebe ich Annalein recht. Als EA je nachdem fur wen kann man schon ordentlich verdienen (60-80.000 Euro ist da kein Problem), als Admin und je nach Berufserfahrung und Betriebsgroesse so 30-45.000 Euro


Anonymous
Anonyme

Offline

8 Jahren  ago  

@Moonlight: Sprichst du aus Erfahrung ? Ich war 7 Jahre bei einer der Big4 und deine Zahlen von 60-80.000 EUR überraschen mich doch ziemlich....

grundsätzlich stimme ich aber Annalein / Moonlight zu: AA ist eher eine Einstiegsposition und drucken, scannen etc gehört da mit Sicherheit zu den Hauptaufgaben. Das Einstiegsgehalt dürfte schätzungsweise bei ca 2500-3000 EUR (brutto) liegen, wenn man noch keine Erfahrung hat.