logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Mobilität

In Deutschland geblitzt  

Profilbild von
Anfragender
1 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hi,

Wurde letzen Freitag in Trier vor der Biewerbachtalbrücke mit 120 kmh geblitzt. Höchstgeschwindigkeit ist 80 khm. War mit dem Firmenwagen unterwegs, bin Luxemburger habe einen luxemburgischen Führerschein und die Firma ist ebenfalls in Luxemburg. Was erwartet mich?

Hab ein paar ähnliche Fälle hier im Forum gefunden, jedoch sind die etwas länger her...

Vielen Dank,

Pascal


Profilbild von
Christian Zimmer
32 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hey,

schau mal, ob Du hier nicht was findest:

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Grüsse,

Tim


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich bin auch schon einige Male in Deutschland mit luxemburgischen Kennzeichen geblitzt worden.

Bisher ist noch nie was bei mir angekommen. Das waren aber auch nur geringe Überschreitungen. 40 km/h ist natürlich eine Ansage.

Das letzte Mal als ich in Luxemburg geblitzt wurde (mobiler Blitzer), kam der Bussgeldbescheid übrigens schon nach wenigen Tagen...


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Wie sieht es aus wënn man in Lux mit D Kennzeichen von einem Männchen in Orange mit einer Laserpistole geblitzt wurde und nicht direkt rausgewunken wurde?

a) kommt da überhaupt was? b) wenn ja, wie lange dauert es bis man Post bekommt?

Danke für eure Erfahrungsberichte. 😉


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@Grenzgaenger2014: Laserpistolen blitzen nicht, sie messen bloss die Geschwindigkeit. Der messende Beamte oder sein Kollege winken Dich dann raus wenn sie meinen sie sollten. Falls nicht, passiert nichts.


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Danke für die Antwort @ Oernie. Aber bist Du sicher? Wenn man definitiv zu schnell war und der Polizist mit einer Laserpistole hinter dem Grenztunnel steht ist es doch fast sicher, dass man Post bekommt oder? Ich meine warum sonst sollte der morgens um 7 in der Kälte hinter dem Tunnel auf der Autobahn mit einer Laserpistole stehen? So viele wie da zu schnell durchfahren könnte man glaube ich auch gar nicht rauswinken, war auch nur 1er.


Profilbild von
oernie
1257 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Vielleicht wollten sie auch nur Präsenz zeigen, oder sie haben nur die sehr schnellen rausgezogen.


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Das könnte natürlich sein, nur sie haben niemanden rausgewunken und es war nur 1 Polizist dort, aber mal abwarten. Danke nochmal.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo,

also nochmal auf die Frage von Minocoloz zurückzukommen.

Bei kleinen Verstößen passiert Garnichts, denn der Aufwand ist zu groß. Deutsche Polizei muss bei Luxemburger Polizei einen Amtshilfeersuch stellen. Luxemburger Polizei fährt zum Halter und fragt nach, wer in der Zeit von dann bis dann, das Auto gefahren ist. Danach weiter zur Firma und das gleiche Spiel nochmal. Das macht bei 30 EUR, 40 EUR keinen Sinn.

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 40 km/h allerdings, was ein Fahrverbot mit sich bringt. Könnte die Sache allerdings anders aussehen.

Viele Grüße


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

40 km/h ist unter Berücksichtigung der 3-%-Toleranz noch "ganz knapp vor" Fahrverbot. Siehe Bußgeldkatalog: https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/[/URL]

Allerdings ist es bei Folgeverstößen auch ab 26 km/h möglich. Ich gehe mal davon aus, dass Minocoloz nach Toleranzabzug nicht mehr als 40 km/h zu schnell war, als kein Fahrverbot, aber 120 Euro und 1 Punkt.

Könnte knapp an der sich lohnenden Aufwandsgrenze liegen, oder?


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich verteil jetzt mal RK's an die Raser. Ist doch Kacke mit dem Rasen. Und dann geht die Klammer wegen den Konsequenzen... " alt=" " />


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Jenau, is immer wieder lustich sowas zu lesen. Heizen ja, Konsequenzen davon wie ein Mann oder eine Frau tragen.... nö 🙂

Bin ich froh, dass ich mir den Opa-Style antrainiert hab. Hat mir letzte Woche Montag und diese Woche Montag ein Ticket gespart im 80er Bereich vor der Biewerbachtalbrücke. Aber nicht dem, der diese Woche vor mir war, hähähä...

Griessbrei

-dat QuerSchleicherchen


Profilbild von
gonzo66
16 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

eine kleine Info für Grenzgaenger2014

wenn du gelasert wurdest, dauert es ca. 2-3Wochen.

Habe es hier liegen 8 km/h zu schnell...49,-€. geblitzt am 6.10., Bussgeldbescheid auf den 14.10. datiert....Einschreiben erhalten am 21.10.


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@gonzo66: Du bist aber in LUX gelasert worden, oder? Hast du ein deutsches Kennzeichen?

Grenzgaenger2014 wurde ja in Deutschland (mit LUX Kennzeichen) geblitzt!


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Nein@EddyIrvine: Ich bin der, der in Lux. mit D Kennzeichen gelasert wurde. 😉