Grenzgaenger2014, vor 5 Tagen

Hallo in die Runde,

wir haben vor ein Haus zu bauen, Baugrundstück ist bereits vorhanden. Diverse Bauträger empfehlen (Diverse fachspezifische Foren im Internet noch mehr) vorab ein Bodengutachten des Baugrundstücks durchzuführen.

Jetzt zur Frage: Hat jemand Adressen im Raum TR / SAB / Saarland wo man dies beauftragen kann? Für Infos bezüglich eventueller Preise wäre ich natürlich ebenfalls dankbar. Gibt es so etwas überhaupt für < 1000€?

Vielen Dank im Voraus.

MfG
 Moloko, vor 5 Tagen

Eine weise Entscheidung ! Ich kann Dir folgende Firma empfehlen:
http://www.icp-geologen.de/

Die haben auch einen Sitz in Bitburg. Preislich bin ich überfragt, schätze mal < 1500 € für
Standard Penetration Test (SPT) an den 4 Ecken und einer in der Mitte des Grundstücks, sowie das Gutachten dazu.
 R, vor 2 Tagen

Grundbaulabor Trier Dipl.-Ing. E. Lehmann Ingenieurgesellschaft mbH
Adresse: Wolkerstraße 4, 54296 Trier
Telefon: 0651 938810
 Grenzgaenger2014, vor 2 Tagen

Vielen Dank für die Tipps. :-)

MfG & schèine weekend.
 Luxi1, vor 2 Tagen

beim Grundbaulabor > 1.500 Euro.
Der Rohbauer sollte einschätzen können, ob auf gewachsenen Boden gegründet wird oder nicht, und wenn eine Ecke zweifelhaft ist, dann soll er die wegbaggern und Beton reinlaufen lassen oder eine Matte mehr reinlegen.