logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Zusatzkrankenversicherung Luxemburg  

Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Zusammen,

hat jemand aktuell eine Zusatzkrankenversicherung in Luxemburg laufen und schon Leistungen in Anspruch genommen? Es gibt da interessante Angebote aber habe keinerlei Informationen von deutschen Grenzgängeren bezüglich der Erfahrung über Genehmigung und Abwicklung von Versicherungsleistungen in Deutschland. Erfahrungen zu Kostenerstattung z.B. bei Einzelzimmer im deutschen Krankenhaus und auch Erstattungen für Zahnersatz wäre interessant. Optimal wäre eine Info über die CMCM hier in Luxemburg.

Danke


Profilbild von
CaptainHook
626 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Habe eine Zusatzversicherung bei der DKV.

Grundprinzip ist einfach: wenn die deutsche Krankenkasse was übernimmt, dann zahlen sie den Rest. Wenn nicht, dann gibt es keine Erstattungen.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, also ich bin auch bei der DKV in Lux seit knapp 3 Jahren versichert, und bin super zufrieden. Habe letzte Jahr entbunden und in einem EZ mit Chefarzwahl gelegen, gab keinerlei Probleme mit den Rechnungen. Die haben alles ohne nachzufragen gezahlt, sogar den Aufenthalt für einen Tag meines Mannes. Zudem ist die Abwicklung immer sehr einfach, Online einloggen, Rechnung hochladen, abschicken und ein Tag später ist sie bearbeitet und überwiesen. Kann die DKV Lux nur empfehlen.


Profilbild von
xd67iu
32 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo, wir sind bei CMCM seit einigen Jahren. Keine Probleme, egal ob KH-Aufenthalt mit Einzelzimmer, Zahn- oder Brillenkosten. Wird anstandslos reguliert.

VG Plunien


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo xd67iu,

ich kenne das Problem bei der DKV Lux, wenn man zurück nach Deutschland wechselt bzw. wechseln müsste.

Wie sieht es denn bei CMCM aus, wenn ich nach Deutschland zurück welchsele oder wechseln müsste?

Viele Grüße