logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Allgemeines

Alternative zum Grenzgängerforum?  

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Mir geht das hier auf den Keks. Suche eine gute Alternative, da ich den informativen Austausch grundsätzlich schätze.


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Nicht nur dir ! Ich finde es schade dass hier nicht mal ab und zu ein Moderator anwesend ist, oder ein Kontakt der diese von Bots gefütterten Einträge zeitnah löscht. Aber das Forum ist halt nur das Beiwerk einer uninformativen kommerziellen Webseite.

Wenn die genutzte Forensoftware wenigstens den gängigen Standards entsprechen würde, würde sich wohl hier in der Community auch der eine oder andere freiwillige Moderator finden..


Profilbild von
nickonly
86 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Alternative; ein neues Forum eröffnen. 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

7 Jahren  ago  

Nicht so einfach, es braucht ein bisschen Geld, Zeit und nicht zu vergessen die Haftung des Betreibers...


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich stimme Bus118 100% zu zumal heutzutage Botschutz wirklich nicht soooo aufwändig ist und einfachst hergestellt werden könnte. Ich will mir garnicht vorstellen wie das Ding hier ohne Adblocker aussieht ...


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Selber machen ist wohl DIE Alternative, nur wie und wann?


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

eddythor ist hier vermutlich ein Wissender. Er hat den Steuerchat geleitet und verteilt die Newsletter. Eventuell kann er ja etwas zur aktuellen Situation sagen und die Schwierigkeiten der Moderation schildern. Aus den Forennutzern/innen können bestimmt Hilfsmoderatoren gewonnen werden. Den Aufbau einer neuen Plattform halte ich für unrealistisch.


Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ich finde die FB Gruppe eigentlich eine gute Lösung. Ist allerdings nicht anonym!


Profilbild von
Grenzgaenger2014
221 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@DinL: Man kann sich doch ohne weiteres wenn nötig eine 2. Emailadresse und einen 2. Facebookaccount (Anonym) kreieren nur um sich in der Fb Gruppe auszutauschen?


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

FB? dann bin ich raus


Profilbild von
Vera79
1676 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Seh ich genauso wie undnu ... never ever Fratznbuch für solche Themen


Profilbild von
Meisterqn
21 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ein Forum könnte ich noch aufsetzen. Das ist erst mal nicht das riesige Problem. Info zur Nutzerzahl und Frequentierung des Forums wären gut, um eventuelle Kosten abschätzen zu können. Das sollte sich nach meiner Einschätzung jedoch in Grenzen halten.


Profilbild von
ondskapt
420 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Forum funzt bei mir nicht mehr (arbeit) erhalte nach kurzer Zeit immer Fehlermeldung...


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

et Moni....:)


Profilbild von
Eddy Thor
211 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Halo, natürlich schaut hier auch ab und an ein Moderator vorbei - im Rahmen der Möglichkeiten. Dass heutzutage so ein Forum niemand als Hobby betreiben kann, sollte klar sein. Und dieses Angebot soll ja weiterhin kostenlos bleiben. Sollten Einträge, die nicht in dieses Forum gehören, nicht sofort von uns gesehen werden, bitte schickt eine Mail an kontakt@diegrenzgaenger.lu! Leider gibt es in Foren heute viele Einträge, die dort nicht hingehören... das wäre in jedem anderen Forum nicht besser. Also einfach den Müll überlesen - in der Regel bekommt man hier doch auch immer Richtige Antworten.