logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Familie und Gesundheit

Kosten Kindertagesstätte Deutschland  

Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo Zusammen,

weiß jemand, ob man diese Checks für die Kita-Betreuung unter 2 Jahren auch für Deutschland bekommt? Mein Mann und ich arbeiten beide in Luxemburg und unser Kleiner geht mit 1,5 Jahren in die Kita.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ja man bekommt die, allerdings gibt es aktuell in Deutschland keine Kita die den Luxemburger Vorgaben entspricht und folglich kann man die nirgendwo einlösen.


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Achso ok. Was für Vorgaben wären das denn??


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

siehe mal in den Artikel vom Luxemburger Wort.

https://www.wort.lu/de/politik/kinderbetreuung-neue-spielregeln-fuer-alle-kitas-56b72a4d0da165c55dc52897


Profilbild von
Jungi23
89 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Vielen lieben Dank 🙂


Profilbild von
butzel1
207 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Meines Wissens nach, löst meine Kollegin die sehr wohl in einer deutschen Krippe ein


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ei butzel, dann frag mal wo die ist, würden bestimmt einige wissen wollen.