logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Arbeitswelt

Betriebsrat hinzuziehen im Gespräch mit Betriebsarzt.  

Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo an das Forum, darf ich ein Betriebsratsmitglied im Gespräch mit dem Betriebsarzt hinzuziehen oder kann der Betriebsarzt das verweigern? Danke für die Antworten. Schöne Grüsse


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Weiß das niemand oder hatte vielleicht schon jemand diesen Fall?


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ist wohl nicht so häufig. Ich würde mal sagen, der Arzt kann da nicht viel gegen einwenden, wenn du das wünschst. Zur Sicherheit frag doch einfach mal den Betriebsrat, wenn er es nicht weiß, kann er doch bei der Gewerkschaft nachfragen. Oder frag gleich den Arzt. Den in Grevenmacher halte ich übrigens für schwer in Ordnung - das ist natürlich subjektives, pers. Empfinden.


Profilbild von
Victorexpok
5 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

@NorisChuck, vielen Dank für Deine Antwort. Hatte den Betriebsrat gefragt, der musste sich bei der CNS erkundigen, da der Betriebsarzt der CNS untersteht. Selbst die CNS konnte keine klare Aussage treffen, geschweige Ihm was schriftlich geben. Natürlich steht die CNS hinter dem Betriebsarzt und der kann das hinzuziehen verweigern.