logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sauertalbrücke - Zeit, sich zu bedanken!  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

DANKE allen Spacken, die die "Abkürzung" über die Tankstelle nehmen (wow, ihr seid clever, ich bewundere Euch!) Mein besonderer Dank gilt der Sorte "Tankstellenabkürzer", die zunächst auf der linken Spur bis zur Abfahrt Tankstelle fahren, um dann durch Stehenbleiben mit Blinker rechts genau in Höhe der Ausfahrt zur Tanke das ganze Reissverschlusssystem stören, damit sie fröhlich lachend die 500m (gesparte 2 min) rechts an den "Reissverschlusstrotteln" vorbeibrausen können. Ihr habt es wirklich drauf!! Wie langweilig wäre es ohne Euch!

DANKE den LKW-Fahrern, die durch frühzeitiges linksfahren und "zumachen" der linken Spur den Stau ordentlich verlängern! Das ist ganz toll von Euch!

Über Planung und Layout der Einfädelung ist ja schon genug diskutiert worden, da möchte ich mich jetzt nicht auch noch bedanken 🙂


Profilbild von
frenchk
40 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

DANKE auch fuer alle die den Berg hoch die rechte Spur mit 50km/h oder schneller an uns Idioten vorbeirasen, die sich brav in den Stau stellen. Waer ich doch so cool wie ihr!


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ja ich bedanke mich auch. :bigsmile: Bei denen die direkt vor einem diesen nervtötenden Warnblinker noch 10 min länger blinken lassen. Peinlich. Ja, es nervt auch wenn man es sich jetzt nicht vorstellen kann. Und vor allem bedanke mich für den St****finger den man dann auch noch gezeigt bekommt, macht man ein freundliches Zeichen, nur ein klitzekleines Zeichen, diesen Warnblinker doch bitte bitte abzustellen. Wie frech von mir. Wir sind doch schon seit längerem IM Stau! Es ist ein: WARN-blinker. Nicht PERMANENT-Blinker. Danke! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Ich fahr auch über die Tankstelle, bzw. zw. Autobahn und Tankstelle auf der Spur, die extra dafür geeignet ist 😉 Ist mir einfach zu blöd, mich hinten anzustellen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

jjoadda: Ist mir einfach zu blöd, mich hinten anzustellen.

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

fosters: [quote=jjoadda]Ist mir einfach zu blöd, mich hinten anzustellen.

:shades::shades::shades::shades::shades::shades::shades::shades::shades:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@jjoadda: es dauert nicht mehr lange dann ist da auch Stau, dann bist du auch blöd genug um dich hinten anzustellen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Flo185, mach Dir mal um mich keine Sorgen. Ich finde schon meinen Weg.


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

...spätestens dann werden sich die Tankstellenbetreiber beschweren, da ihnen die (echten) Kunden weg bleiben, weil sie gar keine Chance mehr haben zur Tankstelle zu kommen...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

lasst euch doch nicht so von einem Grossmaul a la Jjoadda provozieren, Hunde die Bellen beissen nämlich nicht...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

HAllo zusammen,

ich fahre zwar nicht über diese Strecke, aber muss mal was diesbezüglich loswerden.

Täglich sterben tausende von Menschen an Hunger, oder verschwinden Menschen auf der Welt, und wir diskutieren über einen Stau auf einer Autobahn oder Tankstelle. Gibt es in der Welt nix wichtigeres, als das???


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ drachennobbes: Da hast Du sicherlich Recht. Aber das hier ist nunmal ein Forum für Grenzgänger.

Ich kann verstehen, dass die Nerven nach einem langen Tag manchmal blank liegen - da will man einfach nur noch Heim. Aber ich denke mir, dass ich lieber eine sichere Sauertalbrücke habe - bei den Sparmaßnahmen heutzutage sind die Arbeiten mit Sicherheit dringend nötig und gehscehen nicht aus Langeweile. Da müssen wir jetzt halt durch und dabei sollte man nicht nur an sich denken ("ist mir einfach zu blöd") und andere Nerven weiter belasten alias "nach mir die Sinnflut".


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@ Pendler111

ich komme aus Merzig und seit vielen Wochen ist der Tunnel Richtung Lux gesperrt und bis Novmber der Grenzübergang nach Remich. Dort ist die Situation nicht viel anders, als bei dir. Hier überholen manchmal Leute an unübersichtlichen Stellen, oder fahren über die Landstraße so schnell, dass man denkt man ist auf der Autobahn. Manche provozieren dann gefährliche Situationen. Die Verkehrssituation ist halt im Moment so, und ich kann sie nicht ändern, aber ich kann meine Einstellung dazu ändern und mein Verhalten dementsprechend auch.

Die Leuete, die dann bei dir über die Tankstelle fahren, sind mit Sicherheit noch keine 5 Minuten früher daheim, und wenn, was bringt diese kurze Zeit im Verhältnis zum Leben?

Ich meine nur, dass ich mich nicht über solche Leute aufrege, weil es mir zu unsinnig erscheint. Die werden ihre Einstellung nie ändern.....


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

das liegt nur daran, dass ich jjoadda geraten hatte, mal 15 minuten früher nach hause zu kommen, damit man selber sehen kann, was da für ein unsinn getrieben wird


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@drachennobbes: sterbende-verschwundene menschen: schlimm, und in der priorität überhaupt nicht vergleichbar mit verkehrsproblemen. aber: du bist damit hier im falschen forum: hier gehts um grenzgänger->verkehr. (ausserdem find ich die floskel arg abgegriffen und überstrapaziert.) ansonsten ist meine devise: lieber gutes tun als drüber reden, und sowas fängt im kleinen an... und wer im verkehr ein "asso" ist, dem mangelts generell an der moral/korrekten einstellung gegenüber seinen mitmenschen. find ich auch *sehr* schlimm. @jjoadda: verrat mir doch mal dein auto und deine farbe... damit ich dir winken (und mich evtl. mal persönlich bedanken kann) - scheinst ja ein besonders helles köpfchen zu sein! 🙂