icon recherche
Arbeit

Angst um den Arbeitsplatz

Jobs in Luxemburg sind begehrt - um so größer scheint die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. Jeder fünfte Arbeitnehmer in Luxemburg bangt um seine Stelle.

Veröffentlicht par KaptanListe die 05/02/2016 | 2.022 Ansichten

Jeder fünfte Arbeitnehmer in Luxemburg hat Angst, seinen Job zu verlieren.

Das meldet das Luxemburger Wort und bezieht sich dabei auf eine aktuelle Studie des Liser (“Luxembourg Institute of Socio-Economic Research”).

Demnach befürchten mit fast der Hälfte (46 Prozent) der Befragen auch, im Falle eines Arbeitsplatzverlustes nicht sofort wieder eine neue Stelle finden zu können.
Drei von vier Befragten gaben an, dass sich der Arbeitsplatzverlust finanziell stark auswirken könne.

Auf der anderen Seite sehen 19 Prozent der Angestellten überhaupt keine Gefahr, die Anstellung zu verlieren.

Wie das Luxemburger Wort weiter berichtet, schätzen Arbeitnehmer in Deutschland und Belgien die Gefahr, den Job zu verlieren, ähnlich ein.
Allerdings glauben sie noch weniger daran, schnell wieder eine Stelle zu finden.
 

 

 

 

Zweimal die Woche , Erhalten Sie den kostenlosen Newsletter von diegrenzgaenger.lu

Anderswo im Internet