Am 14. September 2019 verwandelt sich die Innenstadt von Trier wieder in eine große Spielwiese.

Zum inwischen 22. Mal veranstaltet die City-Initiative Trier e.V. den Aktionstag “Trier spielt”.

Dann verwandelt sich die Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt an der Mosel in einen großen bunten Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.

Das weit über die Stadtgrenzen bekannte und größte Spielfest der Region wartet auch in diesem Jahr wieder mit über 100 kostenlosen Spielangeboten in den Straßen und auf den Plätzen Triers auf.
Neben Klassikern wie Kinderschminken, Hüpfburgen, Basteln und Malen stehen auch Vorführungen von Trendsportarten, Wissensspiele und vieles mehr auf dem Programm. Für Unterhaltung sort außerdem ein ganztägiges Bühnenprogramm mit Musik- und Tanzvorführungen.
Das komplette Programm von allesn Plätzen und in allesn Straßen gibt´s auf der Website dier City Initiative Trier.

Günstig mit demBus in die City

Bei Trier Spielt fahren Gäste in allen Bussen und Nahverkehrszügen besonders günstig.
An diesem Samstag wird ein Tages-Ticket Single automatisch zu einem Tages-Ticket Gruppe für bis zu 5 Personen.

Viel Sonnenschein und es bleibt trocken

In den letzten Jahren kam es häufiger vor, dass das Wetter bei Trier Spielt eben nicht mitgespielt hat.
Doch in diesem Jahr versprechen die Meteorologen Sonne pur – und dazu spätsommerliche Temperaturen bis zu 28 Grad.