Twitter scheint der Lieblingskanal von Luxemburgs Wirtschaftsminister Etienne Schneider zu sein.

Kürzlich hatte Schneider via Twitter eine Indexierung in diesem Herbst angekündigt – am heutigen Mittwoch wurde er, nach der Veröffentlichung der Konjunkturdaten von Statec, deutlicher.

Demnach wird konjunkturbedingt eine Anpassung des Index im November dieses Jahres fällig (vergangene Woche war noch über den Oktober spekuliert worden).
Die Löhne und Gehälter aller Arbeitnehmer in Luxemburg steigen dann ab Dezember um 2,5 Prozent.
“Leschte Previsiounen no erfält Indextranche am November 2015, deemno klammen Paien vum Dezember em 2,5%” – so schreibt Schneider.

Trotz niedriger Preise für Erdölprodukte wird die Inflation im Großherzogtum im November also genug angezogen haben, um den Index auszulösen.

Die letzte Indextranche gab es im Oktober 2013.