logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Allgemeines

Cattenom, irgendwann knallt es....  

Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Klar, wieder mal Sch**ße gelaufen: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/bitburg/aktuell/Heute-in-der-Bitburger-Zeitung-Angst-vor-Atommeiler-Frankreichs-Antwort-auf-den-Sorgenbrief-des-Landrats;art752,4486271[/url] "Ehe was passiert, muss was Schlimmes passieren" Echt, langsam hab ich sowas von die Schnauze voll von der französischen Arroganz. Aber wir haben längst nicht mehr soviel Westwind wie früher. Vielleicht ziehts dann wenigstens in die andere Richtung. Sorry aber langsam ist meine Angst größer als das Anstandsgefühl.


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wer die Petition "Klage der Landesregierung RLP gegen Cattenom und Tihange" immer noch nicht unterschrieben habt, sollte dies BITTE schnellsmöglich nachholen. Es fehlen noch rund 10.000!!! Unterschriften bis zum Ende der Petition am 20.6.16. TIELEN, TEILEN, TEILEN: https://www.openpetition.de/petition/online/klage-der-landesregierung-rlp-gegen-cattenom-und-tihange


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hab's in zwei Autoforen gepostet. Vielleicht funktionieren die ja als Multiplikator 🙂 Schön wär's!


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Es scheint auch sekündlich was los zu sein. Danke und vielleicht machen das noch mehr Leute hier. Teilt es auch auf facebook und Co.


Profilbild von
Luxi1
642 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

unterstützenswerte Sache! Aber sehe ich das richtig, dass diese Petition nur den Charakter hat, dass die Landesregierung darüber informiert wird, aber keine verpflichtenden Maßnahmen dadurch in Gang gesetzt werden? Die Petition in Lux war doch von einer staatlichen Stelle gesteuert worden und konnte ähnlich den Volksabstimmungen in der Schweiz von der Regierung nicht ignoriert werden?


Profilbild von
Acaillot
0 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Das sehe ich auch so, obwohl hierdurch sicherlich der ein oder andere Stein ins Rollen gebracht werden sollte. Der Landrat des Eifelkreises ist sehr engagiert in dieser Angelegenheit.


Profilbild von
Tanyadog
0 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich wende mich an diese Nachricht, um Ihnen eine Hand zu geben und unterstützen Sie bei der finanziellen Schwierigkeiten. Eigentlich mache ich Darlehen zwischen bestimmten Personen, die in Not sind, genau wie Sie, aber ich hoffe, Sie wären in der Lage, mein Darlehen leicht zu erstatten, weil mein Zinssatz 3% und die Laufzeit im Bereich von 1 bis 20 Jahren. Ich biete Darlehen von 2000 zu einem hohen Betrag von 5.000.000 €, so richten Sie Ihre Anfrage schnell per E-Mail-Adresse setzen: [email protected]


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Na; ja wenn es in Cattenom knallt braucht man keine Kredite mehr....


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wenn man rechtzeitg wegkommt vielleicht doch 🙁


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Schon wieder ein "Zwischenfall", und der Betreiber will eine Laufzeitverlängerung bis 2046 beantragen.

Warum so bescheiden? Warum nicht bis 2516? Vertraut er dem Kraftwerk nicht? Und dann noch vereinbaren, dass der Staat die Kosten für die Entsorgung und den Rückbau trägt, und natürlich auch für den unwahrscheinlichen Fall eines Unfalls mit Austritt von Radioaktivität. Aber die Gewinne bitte weiter privatisieren!

Schaut euch doch die armen Kerle an! https://www.youtube.com/watch?v=tuajB0VW_mk[/URL]


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@rollenderrubel: 100% Zustimmung. Die "Solidargemeinschaft" ist immer nur eine solche, wenns ums BEzahlen geht. Beim Profit gibts sowas nicht. A*löcher alle. Einen RK für jeden zu Unrecht verdienten Euro für die Verantwortlichen!


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Laufzeitverlängerung = Verzögerung der Rückbaukosten mit dem Ziel diese Kosten vollständig auf die Allgemeinheit abzuschieben.


Profilbild von
rollenderrubel
366 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@info: Richtig. Und wer die Laufzeitverlängerung jetzt durchsetzt, geht wahrscheinlich eh noch rechtzeitig in Rente bzw. gibt den Löffel ab.... nach uns die Strahlenflut!


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Es geht weiter wie immer: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/RLP-und-Nachbarn-Fehlalarm-in-Cattenom-Keine-Information-an-Behoerden;art806,4537963[/url]# Neu ist die Argumentation, das bei Fehlalarmen die deutschen Behörden nicht informiert werden. Wenn man aber erst Stunden später einen Alarm als Fehlalarm erkennt, frage ich mich, was überhaupt davon zu halten ist. Man wird wohl jetzt immer 12 Stunden warten, bis geklärt ist, ob es ein echter oder ein falscher Alarm war, und dann entscheiden, die Öffentlichkeit zu informieren. Der virtuelle Kotzeberg hier bei mir ist schön größer als der vom Oktoberfest.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

WANN wird das DRECKSDING endlich stillgelegt ? http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Brand-in-Verwaltungsgebaeude-in-Kernkraftwerk-Cattenom;art806,4589826[/url] Meine Fresse, so langsam reichts wirklich. Sorry für die Ausdrucksweise, aber irgendwann ist meine Wahrung der Contenance auch einer Panne zum Opfer gefallen...