logo site
icon recherche
INFO FLASH
Ein “hübscher” Rückgang für Diesel an diesem Wochenende
Forum / Allgemeines

Cattenom, irgendwann knallt es....  

Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Nur zur Erinnerung, bei Fukushima nahm der Knall auch seinen Anfang im "nicht nuklearen Teil der Anlage".


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@norischuck: Du darfst fluchen und du sprichst mir aus der Seele. Drecksding, eine andere Bezeichnung gibt's ja für diesen Pannenmeiler nicht mehr. Man sagt ja, es wird erst reagiert, wenn etwas passiert. Aber wenn tatsächlich etwas passiert, dann kann es bereits zu spät sein, zu reagieren. Dann ist die Chance vertan, dieses Scheißteil abzuschalten.

Aber WAS KANN MAN tun???????


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Man muss den Franzosen und Belchiern verklickern, dass auch sie, nachdem sie verkrüppelte Kinder zur Welt gebracht haben an Krebs sterben werden. Gaaaanz wichtig ist auch die Zerstörung des Irrglaubens, Politiker und reiche Säcke werden von der radioaktiven Strahlung übersehen.


Profilbild von
GarikVat
1 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Man darf sich auch nicht dem Irrglauben hingeben, dass wenn heute beschlossen wird das Ding abzuschalten, morgen alles gut ist. Das Herunterfahren eines solchen Kraftwerkes benötigt kontrollierte Bedingungen und dauert im besten Fall 10 Jahre. Realistisch betrachtet jedoch eher 15 Jahre. Erst dann sind die Brennstäbe soweit abgekühlt, bis sie ausgebaut und abtransportiert werden können. Dann bleibt nur noch die Frage der Endlagerung zu klären...


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Endlagerung?! In der Mosel direkt hinter frz Grenze. Alles kein Problem...


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ohmanney, da hast du wohl recht, aber es wäre besser die 15-Jahres-Altlast würde heute beginnen oder in unbekannter Zukunft. Ich hab wirklich wirklich einen superdicken Hals auf die Verantwortlichen. Die sollen sich mal nach Tschernobyl begeben und sich anschauen mit welchem Aufwand da auch nur eine Schutzhülle für die nächsten X Jahre gebaut wurde. Von Fuckushima hört man leider nicht viel in den Medien, die JApaner habens nicht so mit Transparenz. Wenn mal berichtet wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Soviel RKs wie eigentlich auszuteilen wären, schafft nur der echte Chuck Norris. Der, der sich mit zwei "r" schreibt. Der würde vermutlich sogar die doppelte Menge austeilen. "Calling Chuck for french nuklear scumbags!!" F*ck!


Profilbild von
Schremser
2 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@mimsafreddi1 Die Endlagerung soll in Bure erfolgen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bure_(Felslabor) mit weiterführenden Links. Der Ort liegt rund 60km von Nancy entfernt, in west-süd-westlicher Richtung.


Profilbild von
Idschi
39 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Es ist ja so wie immer in dieser, von Machtmenschen kontrollierten, EU, dass der kleine Mann, falls es mal zu einem Unfall kommen soll, dumm dastehen wird. Mit einigen wenigen Millionen ist das AKW Cattenom versichert. Das reicht bei weitem nicht aus, um alle Schäden zu begleichen. Aber das ist ja auch egal! Profit geht immer vor Schutz. Das einzige Thema, was hochgepuscht wird ist der (angebliche) Klimawandel; dabei ist der Südpol, welcher sich anscheinend außerhalb der Beobachtungen befindet, stetig am wachsen.... lassen wir uns schön weiter verarschen!


Profilbild von
Profilbild von
Profilbild von
Profilbild von
Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ach, das ist ja was ganz neues: http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Themen-des-Tages-Experte-Stoerfaelle-in-Cattenom-nicht-beherrschbar;art742,4600675[/url] Den Franzosen interessierts eh nicht. Die meisten jedenfalls...


Profilbild von
TrynaewRoalK
0 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Angebot bereit zwischen bestimmten

Sie sind katalogisiert, verboten bank und sie haben nicht die gunst der banken oder besser sie haben ein projekt und brauchen finanzierung, ein schlechte kredit-oder brauchen geld, um rechnungen zu bezahlen,fonds zu investieren, auf die unternehmen. Also, wenn sie kredit brauchen geld, zögern sie nicht, mich zu kontaktieren per e-mail: [email protected]

herzlich


Profilbild von
info
3567 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/atomkraftwerk-cattenom-bundesregierung-benennt-riskante-maengel-a-1139968.html

Besser nur mit leerem Magen lesen. In heutigen Terrorzeiten kann ich mir da nur an den Kopf fassen. "Die Anlage in Frankreich sei außerdem nur gegen den Absturz kleinerer Zivilflugzeuge gesichert, heißt es in der Antwort der Regierung weiter. "Sollte eine Maschine, die größer als eine Cessna ist, für einen Terroranschlag benutzt werden oder durch einen Unfall auf Cattenom stürzen, droht im schlimmsten Fall die Kernschmelze", sagt Manfred Mertins, der lange als Sachverständiger bei der deutschen Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit gearbeitet hat."