logo site
icon recherche
INFO FLASH
Der SP 98 steigt um einige Cent
Forum / Allgemeines

Cattenom, irgendwann knallt es....  

Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Festnahmen-Greenpeace-Aktivisten-zuenden-Feuerwerk-in-Atomkraftwerk-Cattenom-Video;art806,4718771[/url] bzw.: https://twitter.com/RianneTeule/status/918365253318119424[/url]

Klasse Aktion! Mein Dank an die Aktivisten, und das ist ernst gemeint. Denn: Wer so weit ins KKW-Gelände eindringen kann, um ein Feuerwerk zu zünden, der könnte auch eine Bombe platzieren. Da scheint weder Wachpersonal noch mechanische Sicherheitseinrichtung auf Stand zu sein... Hätte ich nie gedacht, das das so möglich ist. Mannomann.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ja, gute Aktion


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich glaub, im Moment könnte Cattenom hochgehen, und hier würden die Leutz immer noch über die Steuerreform diskutieren. Naja, irgendwie auch nur menschlich... Dennoch: wenn man statt des Feuerwerks an der gleichen Stelle eine Bombe explodieren lassen hätte, wären die Steuern 2018 nur noch ein kleines Problem.


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Gegen den Steuerwahn ist auch Chuck Norris und NorisChuck machtlos. Geld, Geld, Geld, das ist genau das gleiche Phänomen welches auch die Betreiber der Kernkraftwerke umtreibt.


Profilbild von
info
3568 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Was mir viel mehr Angst macht ist was anderes, IS, Al-Nusra und wie die sich alle nennen (bei uns zb gerne moderate Rebellen genannt) sind ja jetzt prima mit US TOW Raketen ausgerüstet worden, da bräuche es schon einen 4 km Radius um eine AKW vor Terror zu schützen und das ist völlig utopisch.

http://derstandard.at/1395364709751/Syrien-Und-ploetzlich-grosse-neue-Waffen


Profilbild von
CharlesLib
12 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Auch dabei spielt Geld die einzige entscheidende Rolle. Dafür werden Waffen an jeden verkauft. Die Ursache allen Übels auf dieser Welt ist das Geld. Da gibt es eigentlich nur eine Lösung. Das Geld wird abgeschafft 🙂 oder das Geld, oder besser die Geldgier schafft die Menschheit ab.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende ohne Gau oder Raketeneinschlag


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Überall nur Wahnsinnige. Wenns knallt, ist es leider zu spät. Die Frage ist nur, wann. https://www.volksfreund.de/meinung/kommentar/ein-umdenken-zur-atomkraft-gibt-es-erst-wenn-es-knallt_aid-16565959[/url] Bei der weltpolitischen Lage derzeit ist es nur eine Frage der Zeit, wann wo ein Terrorist (bzw. Staats-Chef, kann man derzeit nicht so richtig unterscheiden...) eine "zündende Idee" hat. per Fake news wird dann alles abgestritten oder dem jeweils anderen vorgeworfen. So einen globalen Kindergarten habe ich nie vorher erlebt. Krank!


Profilbild von
Senfgurke
45 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Einfach die Kosten der Klage bei den Zahlungen an die EU abziehen und schon klappt's .


Profilbild von
madelineparks4
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Einfach ein Sarkophag für Cattenom drum herum bauen. Wer zahlt? Die Franzosen natürlich, ganz nach Trumpels Manier. Aber dafür hat Angi keine Eier in der Hose... 🙂


Profilbild von
Senfgurke
45 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wenn Cattenom in die Luft fliegt wird Lothringen einfach an Deutschland angegliedert und dann sind die Deutschen schuld und zahlen .Pas de problème


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Diese ignoranten A...löcher: https://www.volksfreund.de/region/wann-in-cattenom-schluss-ist-kann-keiner-sagen_aid-33667285[/url] Unglaublich. Sie werden es irgendwann auf die harte Tour lernen, davon bin ich überzeugt. Die meisten "Entscheider" sind aber wohl schon so alt, dass es egal ist, ob der Krebs 10 Jahre vorher zuschlägt. Mannomann.


Anonymous
Anonyme

Offline

5 Jahren  ago  

Hier im Forum läuft gewaltig was schief seit der Umstellung auf die neue Software. So sind meine alten Beiträge im Cattenom-Thread nun alle mit dem Namen eines anderen Mitglieds gekennzeichnet: "Aubinyvonne". Das geht garnicht...

RK!

Euer Chucky